[gelöst] WSH-SENDKEYS [CC]

17. Mai 2011 09:27

Hallo zusammen,

ich habe einen Report, der nach bestimmten Kriterien andere Reports nacheinander aufruft. Diese sollen dann automatisiert gedruckt werden.

dazu wollte ich den wsh und sendkeys nutzen, allerdings funktioniert dies nicht so, wie es soll - es funktioniert garnicht :(

Code:
    g_repSachkonto.RUNMODAL;

    g_codWSH.SendKeys('%u');


kann mir jemand einen tipp geben, wie es eingebunden werden muss, oder ob es überhaupt funktionieren kann, mehrere reports nacheinander aufzurufen und diese nach dem aufruf ausdrucken zu lassen?
würde es auch mit der seitenansicht funktionieren?

EDIT:
also ich bin falsch rangegangen - der report wird ja aufgerufen und nachdem er geschlossen wurde, wird erst sendkeys abgesetzt....was ja auch logisch is -.-
Zuletzt geändert von sweikelt am 17. Mai 2011 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: WSH-SENDKEYS [CC]

17. Mai 2011 09:47

Hi,

schau dir mal die Befehle und Parameter von REPORT.RUN und REPORT.RUNDMODAL an.

Dort kannst du z.B. die Requestform deaktivieren.
Damit würde der Scripting Host ganz weg fallen.

[gelöst] Re: WSH-SENDKEYS [CC]

17. Mai 2011 09:59

danke schön -> so einfach kann's gehen

nun stellt sich mir nur noch die frage, wie das ganze für die seitenansicht funktioniert?

wollte eine checkbox einbauen, die der user dann entweder true für richtiger ausdruck oder false für seitenansicht setzt.

argghh - hab grad das forum durchstöbert und den report automatisch in der seitenansicht zu öffnen, ist nicht möglich....naja - macht nix^^

trotzdem vielen vielen dank!

Re: [gelöst] Re: WSH-SENDKEYS [CC]

26. März 2013 18:32

sweikelt hat geschrieben:danke schön -> so einfach kann's gehen

nun stellt sich mir nur noch die frage, wie das ganze für die seitenansicht funktioniert?

wollte eine checkbox einbauen, die der user dann entweder true für richtiger ausdruck oder false für seitenansicht setzt.

argghh - hab grad das forum durchstöbert und den report automatisch in der seitenansicht zu öffnen, ist nicht möglich....naja - macht nix^^

trotzdem vielen vielen dank!

Warum sollte report automatisch in der Seitenansicht öffnen in CC bei dir nicht möglich? Bei unserem CC funktioniert es einwandfrei.

Re: [gelöst] WSH-SENDKEYS [CC]

26. März 2013 19:29

navsyst hat geschrieben:Warum sollte report automatisch in der Seitenansicht öffnen in CC bei dir nicht möglich? Bei unserem CC funktioniert es einwandfrei.

Schau doch bitte mal nach, wie das gemacht wird.

Re: [gelöst] WSH-SENDKEYS [CC]

27. März 2013 10:41

Um einen Report automatisch in der Seitenansicht zu öffnen kann in "OnOpenRequestForm" mit Sendkeys ein "alt h" geschickt werden. Das könnte man ja über eine Funktion vorher steuern, ob es direkt gedruckt wird oder in der Seitenansicht geöffnet werden soll.

Ob das auch von einem anderen Report funktioniert weiß ich nicht.

Re: [gelöst] WSH-SENDKEYS [CC]

27. März 2013 10:51

Das hat auch funktioniert bei meinem CC Report funktioniert. Ich habe nur sweikelt gefragt warum bei ihm nicht funktioniert ist.

Aber trotzdem, wenn ihr schon dran seid, in meinem anderen Beitrag habe ich mein anderes Problem ausgeschildert.
Bei RDL Report, funktioniert der Sendkeys irgendwie nicht. Habt ihr schon mal gemacht?

Re: [gelöst] WSH-SENDKEYS [CC]

27. März 2013 10:59

navsyst hat geschrieben:Aber trotzdem, wenn ihr schon dran seid, in meinem anderen Beitrag habe ich mein anderes Problem ausgeschildert.
Bei RDL Report, funktioniert der Sendkeys irgendwie nicht. Habt ihr schon mal gemacht?

Bitte diese Frage weiterhim im dazu gehörigen RTC-Thema erörtern: viewtopic.php?f=40&t=19649

Re: [gelöst] WSH-SENDKEYS [CC]

27. März 2013 13:06

navsyst hat geschrieben:Das hat auch funktioniert bei meinem CC Report funktioniert. Ich habe nur sweikelt gefragt warum bei ihm nicht funktioniert ist.
Nicht soo direkt :mrgreen: . Ich fand es nur etwas missverständlich, daher die Nachfrage.