[gelöst] Feld "Line Amount" in Tabellen mit und ohne MWSt

19. Mai 2011 08:12

Guten Morgen,

nachdem ich hier ja schon mal nach VAT Base Amount gefragt habe, bin ich nun über ein weiteres Feld gestolpert, das ich so nicht verstehe.

In den Tabellen "Sales Invoice Line" und "Sales Line" gibt es das Feld "Line Amount". Ich habe nun eine Rechnung die ich als brutto erfasse. In der Tabelle Sales Line steht nun im Feld Line Amount der Netto-Betrag. Buche ich das ganze, dann steht im Feld Line in der Tabelle Sales Invoice Line nun der Brutto-Betrag. Der Netto-Betrag steht dann in VAT Base Amount.

Warum? Ist das so korrekt?

Anmerkung: Die Rechnung wird über einen Webservice (veröffentlichte Page 43) erfasst und auch per Webservice (extension CU) gebucht.


Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 19. Mai 2011 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld "Line Amount" in Tabellen mit und ohne MWSt

19. Mai 2011 08:28

Hallo vsnase,

das ist mow normal in Navision. Bevor eine Rechnung gebucht wird durchläuft sie die Codeunit 414 "Release Sales Document". Dabei werden erst die Beträge Amount und Amount incl. VAT berechnet, unter anderem. Was Du beschrieben hast klingt nach einer Rechnung, wo die VK-Preise incl. MwSt. angegeben sind. Dann ist das so, ja.

LG Jens

Re: [gelöst] Feld "Line Amount" in Tabellen mit und ohne MWS

19. Mai 2011 08:41

jglathe hat geschrieben:Was Du beschrieben hast klingt nach einer Rechnung, wo die VK-Preise incl. MwSt. angegeben sind. Dann ist das so, ja.


Stimmt!