[gelöst] FA-Fehlteileliste nach Lagerplätzen berechnen ?

23. Mai 2011 16:22

Ein Kollege ist an mich herangetreten mit dem Wunsch des Kunden, den Lagerbestand bezogen auf Lagerplätze anzeigen/auswerten zu wollen.

Wenn ich das recht sehe, geht das doch aber gar nicht - oder ?
Basis für die CalcFormula von Item.Inventory ist ja die Tabelle "Item Ledger Entry". Und die enthält den Bin Code ja gar nicht.

Im Grunde geht die Anforderung sogar dahin, den Report 99000788 "Prod. Order - Shortage List" so aufzubohren, dass bestimmte Lagerplätze bei der Berechnung "Fehlteile ja/nein" nicht berücksichtigt werden ...
Zuletzt geändert von raggy am 14. Juli 2011 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Lagerbestand nach Lagerplätzen berechnen ?

23. Mai 2011 16:42

Hallo,

wenn du auf der Artikelkarte den Button Artikel drückst, und dort die Option Lagerplatzinhalt anwählst, hast du das was du willst.

Gruß, Fiddi

Re: FA-Fehlteileliste nach Lagerplätzen berechnen ?

23. Mai 2011 17:01

fiddi hat geschrieben:Hallo,

wenn du auf der Artikelkarte den Button Artikel drückst, und dort die Option Lagerplatzinhalt anwählst, hast du das was du willst.

Gruß, Fiddi

Okay danke - mal wieder was gelernt :-D

Aber nun muss ich ja für alle Einflussfaktoren des Report 99000788 ja die CalcFormula der einzelnen Felder "aufbohren" und einen BinFilter dazunehmen.
Das geht dann aber mächtig auf die Performance - oder ?

Vor allem:
Der Wunsch ist, die Fehlteile-Liste in einem Lauf nach 2 Kriterien auszuwerten:
1. wie Standard über alle Lagerorte/Lagerplätze
2. die Bestände und geplanten Mengen nicht zu berücksichtigen, die auf Lagerplätzen liegen, welche eine bestimmte Eigenschaft (zusätzliche Kennung) haben