Human Ressource

26. Mai 2011 13:43

Ein Hallo an alle,

ich möchte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit "Human Resources" Erfahrung hat.
Ich schildere einfach mal mein Problem. Vielleicht habe ich Glück.

Vor einiger Zeit hat unsere Personalabteilung eine Menge Eingaben zum o.g. Thema gemacht, sodass
bis hin zum Organigramm alles rund ist.

Jetzt wurden die Strukturen der Abteilungen grundlegend geändert. In den Human Ressourcen wurde das
auch getan.
Alles ist soweit gut, bis auf eine Sache.
Auf der Human Resourcenkarte wurde immer der Vorgestzte mit angezeigt (sofern angehakt).
Jetzt sieht man diesen Vorgestzten nur noch manchmal. Ich kann einfach den Unterschied zwischenbeiden (mal da, mal nicht da) nicht ausmachen.
Schau ich in die Organisationseinheit stimmt alles, der Vorgesetze ist auch als solcher angehakt.

Weis jemand was da evtl. noch bedeutsam ist.

Vielen Dank!

Maria

Re: Human Ressource

27. Mai 2011 10:28

Ist das eine HR Anpassung?
Ich konnte zumindest im NAV 2009 kein Feld auf der Resourcenkarte finden, welche einen Vorgesetzten darstellt.

Re: Human Ressource (CC)

27. Mai 2011 10:39

Hallo,

Nein, dass ist keine Anpassung. Es ist das Feld 89 "Manager No." in der Tabelle 6049636.


mfg

Maria

Re: Human Ressource (CC)

27. Mai 2011 10:43

HungerMaria hat geschrieben:Hallo,

Nein, dass ist keine Anpassung. Es ist das Feld 89 "Manager No." in der Tabelle 6049636.


mfg

Maria

Hallo,
die Tabellennummer 6049636 sagt aus, dass es sich nicht um ein Standardmodul handelt.

In NAV 2009 ist es die Tabelle 5200 mit Feldnr. 26 für "Manager No.".
Das Feld wird aber in ganz NAV Standard weder benutzt noch gefüllt. (In NAV 2009 ist selbst Manager No. als Feld nicht in der Form vorhanden.)

Re: Human Ressource

27. Mai 2011 10:55

JanGD hat geschrieben:Hallo,
die Tabellennummer 6049636 sagt aus, dass es sich nicht um ein Standardmodul handelt.

In NAV 2009 ist es die Tabelle 5200 mit Feldnr. 26 für "Manager No.".
Das Feld wird aber in ganz NAV Standard weder benutzt noch gefüllt. (In NAV 2009 ist selbst Manager No. als Feld nicht in der Form vorhanden.)


Ja, dass fand ich auch kurios.
Eine Hilfe gibt es aber zu dem Feld wiederum.

Managernr. Feld
Die Tabelle Mitarbeiter


Hier können Sie die Mitarbeiternummer des Vorgesetzten für diesen Mitarbeiter auswählen. Um die Mitarbeiternummern im Fenster Mitarbeiterübersicht anzuzeigen, klicken Sie auf den AssistButton rechts im Feld.


Vermutlich wird das Feld "Manager No." zwar in der Tabelle geführt, auf den Forms im Standard aber wohl nicht unterstützt?!
Man könnte nun schauen ob in der Tabelle 5200 nun alle Angestellten eine "Manager No." hinterlegt bekommen haben.
Zumindestens ob es bei denjenigen fehlt, wo es Probleme bei der Anzeige der Vorgesetzten gab.

mfg,
winfy

Re: Human Ressource

27. Mai 2011 11:44

Das komische ist, dass bei manchen Mitarbeitern der Vorgesetzte angezeigt wird, bei manchen nicht,
obwohl alle den gleichen Organisationscode haben. In irgend einem Punkt müssen sie sich unterscheiden.
Sonst würde der Vorgesetzte bei allen angezeigt werden. .....ich finde es einfach nicht.... :-(

Maria

Re: Human Ressource

27. Mai 2011 12:48

Geh in den Object Designer, dort auf die Tabelle mit Run und schau mal nach, ob all Vorgesetzten Felder gefüllt sind, die in der Form nicht angezeigt werden. Falls dies die Daten richtig anzeigt, kann es nur noch an der Form liegen.

[gelöst]Re: Human Ressource

27. Mai 2011 13:40

Es steht schon nicht in der Tabelle. Da ist ein Filter. Ich habe diesen schon "aufgespürt", es passt aber einfach "alles".

Ich denke, da kann mir keiner helfen.

Trotzdem vielen Dank.

Maria
Zuletzt geändert von HungerMaria am 27. Juni 2011 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Human Ressource

27. Mai 2011 14:14

Wie wird das Feld denn gefüllt?
Scheinbar wird das Feld durch irgend etwas wieder gelöscht, oder es wird erst gar nicht richtig gesetzt.

Re: Human Ressource

27. Mai 2011 14:21

Das kann sein, dass der Inhalt aus irgend einen Grund wieder überschrieben wird.
Ich werde den "Vorgang" mal mit dem Debugger durchgehen.

Maria