Outlook Synchronisation

29. Mai 2011 15:19

Hallo!

bevor ihr fragt: ja ich habe die suchfunktion genutzt. Ich habe bereits alle Beiträge und Links zu diesem Thema angeschaut, habe aber keine Hilfe zu meinem Problem gefunden

Ich habe alles eingericht was ich zu dem Them Outlook Synchronisation benötige:
NAV2009 R2 Demodatenbank auf SQL Server 2008
NAS mit Startupparameter OSynch
Outlook Addins installiert
verwende den Classic-Client.

Das erste Problem bei Kontakten/Kalender synchronisieren:
Die Test-Synchronisation verläuft erflogreich. Wenn ich dann aber auf synchronisieren drücke kommt die folgende fehlermeldung im Protokoll:
"Der Ordner für Microsoft Dynamics NAV-Kontakte vom Typ 'Person' kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob er ordnungsgemäß angegeben wurde."
Ich habe aber die Standard einstellung der Cronus AG genommen, was muss ich denn da anderes einsellen?

Das 2. Problem die E-Mail Synchronisation:
wenn ich da den Classic-Client mit dem E-Mail Protokoll Benutzer öffne, dann kommt die richtige Meldung "E-Mail Dispatcher gestartet". Aber was passiert nun? ich lege eine E-Mail in den Ablageordner ab, aber es wird nicht synchronisiert! Muss ich noch in den PRotokollwarteschlange noch bestimmte Codeunits starten? Und wo könnte ich dann die E-Mail in NAV nachlesen, bei dem Kontakt mit der E-Mail adresse?

Ich habe da glaube ich noch einige Verständnisprobleme deshalb bin da für jede Hilfe offen?

DAnke euch im Voraus

T000bi

Re: Outlook Synchronisation

10. Juni 2011 19:41

Hallo T000bi

Problem 1

Vermutlich ist die Einrichtung in Outlook noch nicht abgeschlossen.

Im Outlook solltest Du die NAV Outlook Leiste sehen. Rufe das Setting auf. Im Reiter Folders auf Refresh. Jetzt werden die entsprechenden Synchronisationseinheiten angezeigt. Pro Synchronisationseinheit musst Du jeweils einen Ordner angeben. Bitte beachten, dass derselbe Ordner nur einmal angegeben werden kann.

Outlook Setting.jpg



Problem 2
Hier liegt es vermutlich an den Einstellungen für "Microsoft Office Outlook Integration". Mit dem folgenden Link findest Du einen Walkthroug für den Setup.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd338966.aspx.

Gruß
Haemi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.