RTC Report Gesamtseiten

30. Mai 2011 09:34

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Report aus dem RTC starte, werden die Seitenzahlen (aktuelle Seitennummer & Gesamtseiten) korrekt im Fuß angedruckt. Wenn ich mehrere Berichte hintereinander (quasi als Stapel) ausdrucke, werden die Gesamtseiten nicht nach jedem Bericht neu erzeugt, sondern die Gesamtanzahl aller Berichte angezeigt.

In meinem Fall handelt es sich um mehrere Reports. Ich habe mir die Berechnung der Seitenzahlen im Standard angeschaut, jedoch funktioniert es da anscheinend auch nicht.

Ich hoffe, jemand hat dieses Problem schon mal gehabt/ gelöst.

edit: ganz vergessen: NAV 2009 R2 ist im Einsatz :)

MfG

Re: RTC Report Gesamtseiten

30. Mai 2011 09:53

Willkommen bei uns!

Ich nehme an, dass eure Reports RTC-Layout haben und du in der Lage bist, die Reports in Visual Studio anzupassen:

Dein Report scheint angespasst zu sein, denn im Standard werden (soweit ich das kenne) die Seitenzahlen nie im Fuß angedruckt.

Der Standard macht es eigentlich schon richtig: Schau dir mal z.B. Standardreport 206 an:
Dort wird als Seitenzahl nicht einfach Globals!PageNumber aufgerufen, sondern
Code:
=Code.GetGroupPageNumber(ReportItems!NewPage.Value,Globals!PageNumber)

Das Prinzip muss auch für die Gesamtseitenzahl angewendet werden.

Re: RTC Report Gesamtseiten

30. Mai 2011 10:24

Hallo Natalie,

danke für deine schnelle Hilfe, aber leider funktioniert es so bei uns nicht :(

Code:
=Code.GetGroupPageNumber(ReportItems!NewPage.Value,Globals!TotalPages)


bewirkt, dass bei der ersten Seiten 1/1 und bei der zweiten Seiten 2/2 steht.

Wir haben im Fuß zwei Felder, eins für die aktuelle Seitenzahl (+Textkonstanten) und eins für die Gesamtzahl, da die ReportItems-Funktion ja nur einmal pro Ausdruck verwendet werden kann.

Der Ausdruck des ersten Feldes:

Code:
=code.getdata(1,2)& " " & Code.GetGroupPageNumber(ReportItems!NewPage.Value,Globals!PageNumber)& " " & code.getdata(2,2)


Die beiden Code.Getdata-Werte sind Textkonstanten

Das zweite Feld:

Code:
=Code.GetGroupPageNumber(ReportItems!NewPage.Value,Globals!PageNumber)


MfG Thomas

Re: RTC Report Gesamtseiten

30. Mai 2011 10:29

Schade,
aber ich meinte ja auch nur, dass das Prinzip forgesetzt werden müsste.
Wie genau, kann ich dir leider aus dem Stehgreif auch nicht sagen, da ich diese Anforderung bislang nicht im RTC umsetzen durfte.

Re: RTC Report Gesamtseiten

30. Mai 2011 10:30

Macht ja nix,

ich bin für jede Idee dankbar :)

Mfg Thomas