Mahnstufen Lieferanmahnung (CC)

1. Juni 2011 13:48

Hallo zusammen,

nachdem wir nun schon 1/2 Jahr erfolgreich mit Dynamics NAV 2009 arbeiten stehe ich mal wieder vor einem Problem. Ich möchte das Standardmodul Lieferanmahnungen nutzen und finde es sehr unlogisch, dass beim Erstellen der Lieferanmahnung die Mahnstufen nicht berücksichtigt werden, d.h. es wird pro Kreditor eine Mahnung erstellt in der alle Bestellzeilen aufgeführt sind ohne Berücksichtigung der entsprechenden Mahnstufe. Habe ich die Einrichtung nicht richtig vorgenommen? Optimal wäre es wenn pro Mahnstufe und Kreditor eine Lieferanmahung erstellt würde - Sonst sind auch unsere Mahntexte nicht logisch.

Danke

Cathrin

Re: Mahnstufen Lieferanmahnung (CC)

24. Juli 2012 10:00

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig jetzt schon Antwort? :)

Re: Mahnstufen Lieferanmahnung (CC)

24. Juli 2012 12:37

Heute wieder etas ungeduldig? :-D

Im Deb-Mahnwesen werden je Mahnung ja auch alle offenen Posten angemahnt - incl Mahnstufe.

Musst halt die Vor/Nachtexte der Stufen so anpassen/einrichten, dass es 'passt'.

Re: Mahnstufen Lieferanmahnung (CC)

26. Juli 2012 12:18

ehmm... ich verstehe nur Bahnhof :)
Markus Merkl hat geschrieben:Heute wieder etas ungeduldig? :-D

Was meintest du damit?

Markus Merkl hat geschrieben:Im Deb-Mahnwesen werden je Mahnung ja auch alle offenen Posten angemahnt - incl Mahnstufe.

Es ging um Lieferanmahnung, d.h. vom Einkaufsbereich.

Markus Merkl hat geschrieben:Musst halt die Vor/Nachtexte der Stufen so anpassen/einrichten, dass es 'passt'.

Was ich halt wissen möchte, ob tatsächlich ist, dass in Nav 2009 die Mahnstufe grundsätzlich nicht berücksichtigt wurde.

Re: Mahnstufen Lieferanmahnung (CC)

26. Juli 2012 12:39

navsyst hat geschrieben:ehmm... ich verstehe nur Bahnhof :)
Markus Merkl hat geschrieben:Heute wieder etas ungeduldig? :-D

Was meintest du damit?


Kaum n' Jahr rum und schon Nachfragen :-D

navsyst hat geschrieben:
Markus Merkl hat geschrieben:Im Deb-Mahnwesen werden je Mahnung ja auch alle offenen Posten angemahnt - incl Mahnstufe.

Es ging um Lieferanmahnung, d.h. vom Einkaufsbereich.


Ich selbst hatte bislang keine Kunden mit Liefermahnungen aber viele mit Debi-Mahnungen. Und nach einem kurzen Ueberfliegen dieses Untemoduls sind sich beide Teile /sehr/ aehnlich.

navsyst hat geschrieben:
Markus Merkl hat geschrieben:Musst halt die Vor/Nachtexte der Stufen so anpassen/einrichten, dass es 'passt'.

Was ich halt wissen möchte, ob tatsächlich ist, dass in Nav 2009 die Mahnstufe grundsätzlich nicht berücksichtigt wurde.


Bahnhof. Vermutlich so, wie sie im Verkauf auch 'nicht berücksichtigt' werden. Was sagt denn Dein nsc?

Re: Mahnstufen Lieferanmahnung (CC)

28. Juli 2012 08:54

navsyst hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand zufällig jetzt schon Antwort? :)


Hallo, impuls academy aus Nürnberg hat ein Büchlein damals unter NAV 4.03 als Extra zum SCM-Kurs verteilt.
Darin sind u.a. auch Lieferanmahnungen enthalten.
Fragge doch mal bei impuls nach, ob du das Büchlein haben kannst.

Gruss