DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 09:28

Hallo zusammen,

wie man den neuen DropDown im RTC um Felder erweitert weiß ich mittlerweile, nur würde ich die Funktion beim VK-Auftrag in der Artikelnummer gerne deaktivieren um direkt in die Artikelübersicht zu kommen, habe dies aber leider noch nicht geschafft ohne dass ich den LookUp ausprogrammiere. Wie wir Wissen ist der LookUp beim VK-Auftrag etwas komplizierter durch die bedingte Table-Relation daher wollte ich nachfragen ob es jemand schon geschafft hat den DropDown zu deaktivieren.
die FieldGroups in der Tabelle 27 habe ich testweise entfernt, auch die DataCaptionFields, beides hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Danke vorab und Grüße,

Matthias

Re: DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 09:40

Hallo Matthias,


meinst du eher den DrillDown?

Was soll der DropDown im RTC sein?



Gruß
Aydin

Re: DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 10:07

Hallo Aydin,

Wenn man im Feld Artikelnummer auf den Pfeil nach Unten Button klickt, also ja, den "klassischen" Drill-Down. Ich dachte eher es wird DropDown genannt da ein MS-blog die Funktionalität auch als DropDown bezeichnet. Mein Problem ist dass ich die Artikelübersicht um diverse Funktionen erweitert habe und unser Kunde im VK-Auftrag in der Artikelnummer gerne direkt in die angepasste Artikel-Übersicht gehen würde beim Klick.

Grüße,
Matthias

Re: DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 10:47

Hi Matthias,


Du meinst bestimmt in der Zeile, oder? (Dann ist es ein LookUp)

mein Vorschlag wäre du aktivierst zusätzlich den AssistButton. Dann musst du die Standardfunktionalität nicht ändern.
Der User kann dann zwischen dem AssistButton und LookUp wählen.

Und in den OnAssistEdit Trigger des Feldes kannst du die entsprechende Page (Artikelübersicht) aufrufen.
Wäre der Ansatz richtig oder habe ich dich falsch verstanden?



Gruß
Aydin

Re: DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 10:56

Hallo Aydin,

mhm genau, ich meine in der VK-Zeile. Das mit dem AssistEdit ist ein guter Gedanke, werde ich mal mit der Projektleitung diskutieren.
Nichtsdestotrotz würde es mich interessieren ob man den CC-Lookup im RTC aktivieren kann. Ich hab hierzu auch schon einen Kommentar im MS-blog abgesetzt, aber noch keine rückmeldung erhalten.

Ein funktionierender Workaraound ist aber für den Anfang auch nicht verkehrt, wen ndas mit dem AssistEdit so funktioniert ;o) ich teste das mal bei nächster Gelegenheit.

Danke und Grüße,

Matthias

Re: DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 11:03

Hi Matthias,


Kannst es mir mitteilen, wenn es funktioniert hat:-)




Gruß
Aydin

Re: DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 11:06

Hallo Aydin,

die Properties habe ich alle durchgetestet, nichts davon hat eine sichtbare Auswirkung gezeigt. Und ich möchte ja das der LookUp funktioniert, aber das eben nicht erst auf den "einfachen" LookUp gegangen wird sondern direkt auf die jeweiligen Übersichten, egal ob jetzt als Type Artikel, Sachkonto etc. gewählt ist.

Grüße,
Matthias

Re: DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 11:09

Hi Matthias,


und wenn du direkt in den LookUp Trigger deine Page aufrufst?
Vergiss aber nicht den Dienst mal neuzustarten!
Der NAV Server enthält den alten Stand, wenn du ihn nicht mal neustartest:-)



Gruß
Aydin

Re: DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 14:12

Hallo Aydin,

das habe ich mir auch überlegt, aber durch die bedingte TableRelation im Feld No. in der SalesLine ist das etwas aufwändiger da je Art eine andere Page gestartet werden muss. Der Ansatz mit dem AssistEdit wurde aber positiv vom Kunden aufgenommen und wird so umgesetzt.
Jaa ich kann mich an eine RTC-Schulung erinnern bei der das häufig erwähnt wurde den Dienst neuzustarten...

Re: DropDown im RTC deaktivieren

9. Juni 2011 15:13

Hi Matthias,


einfach eine switch case Anweisung im Trigger (AssitEdit oder LookUp) verwenden (sollte nicht aufwendig sein:-)).
Also machst du je nach "Art" ein case. Genaue Syntax musst du die mal anschauen, aber damit sollte du das steuern können.


Also in deinem FAll (wenn der Kunde mit dem AssistButton einverstanden ist) in den OnAssistEdit-Trigger.



Gruß
Aydin