[Gelöst] CC Report in RTC Druckbereich

9. Juni 2011 11:20

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wir haben hunderte individuelle Reports aus der Classic Welt, die noch nicht auf RDLC umgebaut sind. Wer schon mit RDLC zu tun hatte, ahnt, dass es unrealistisch ist, diese Reports komplett in einer annehmbaren Zeit umzubauen. ;)

Wenn man einen CC Report aus dem RTC ausführt, bekommt man ja eine CC-Session, in der sich der Report öffnet. Soweit - sogut.
Ich habe in der Seitenansicht nun nicht die Möglichkeit den zu druckenden Seitenbereich auszuwählen (z.B. Seite x bis Seite y), sondern nur den Druckbutton, der alle Seiten auf den Standard-Drucker jagt.

Kennt jemand einen Workaround, um in dieser temporären CC-Session doch an die Seitenauswahl zu kommen?

P.S. führe ich einen CC-Report aus und wähle "Drucken" statt "Seitenansicht", kann ich dort auch keine Seitenauswahl treffen, weil das Dokument ja noch nicht aufbereitet ist. :evil:

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Simon
Zuletzt geändert von malkys am 23. November 2011 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC Report in RTC Druckbereich

23. November 2011 12:10

Ich ziehe dieses Thema mal nochmal hoch, da es bestimmt nicht nur für mich und mein Unternehmen, sondern auch für viele andere Interessant sein dürfte, die ein umfangreiches Pre-NAV-6.0 Produkt auf NAV 6.0 hochziehen.
Wie gesagt, die Option, im RTC die Classic-Reports in einem temporären Fenster auszudrucken ist ein netter Workaround, mehr aber auch nicht.
Seitenauswahlen, allgemein Druckerauswahlen sind so nicht möglich, was bei Endkunden natürlich und zu Recht auf Unverständnis trifft.

Viele Grüße
Simon

Re: CC Report in RTC Druckbereich

23. November 2011 12:40

Verstehe ich dich richtig?
Du möchtest ein mehrseitiges CC-Dokument drucken, hiervon jedoch nur ausgewählte Seiten.
Wo an welcher Stelle fehlt dir etwas? Ein paar Screenshots (z.B. als JPG direkt in deinem Antwortbeitrag hochladen) wären hilfreich.

Re: CC Report in RTC Druckbereich

23. November 2011 14:44

malkys hat geschrieben:Kennt jemand einen Workaround, um in dieser temporären CC-Session doch an die Seitenauswahl zu kommen?

Ich würde mal vorschlagen: wenn das RequestForm oder die Seitenansicht angezeigt wird, Strg + P drücken, oder?

Re: CC Report in RTC Druckbereich

23. November 2011 15:52

Tim hat geschrieben:
malkys hat geschrieben:Kennt jemand einen Workaround, um in dieser temporären CC-Session doch an die Seitenauswahl zu kommen?

Ich würde mal vorschlagen: wenn das RequestForm oder die Seitenansicht angezeigt wird, Strg + P drücken, oder?

Ouch, peinlich. Ja, der Shortcut hilft natürlich...
Ich hatte mich total an dem "Drucken" Button festgebissen. Sonstige Menüs fehlen ja. Darauf, einfach mal den Shortcut zu nutzen bin ich nicht gekommen.

Problem ist gelöst, danke!

Viele Grüße
Simon