gelöst[RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedruckt

29. Juni 2011 09:59

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Report 121 "Debitorenposten per". Bei diesen Report habe ich im RDLC Layout unten noch eine Tabelle angefügt, die in Verbindung mit einem weiteren Integer DataItem steht. (auf der gleichen Ebene wie Customer) Soweit auch alles ganz fein. Die Tabelle hat richtige Werte usw. Nur wenn diese Tabelle auf einer neuen Seite gedruckt wird, wird der Header des RTC Berichtes nicht mit angedruckt.

Ich habe die Datenermittlung für den Header schon auf das Array (SetData/GetData) umgestellt, was leider auch nichts geändert hat.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke!

Vg
Zuletzt geändert von rom am 29. Juni 2011 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedruckt

29. Juni 2011 10:13

Wenn man den Report nicht vor sich hat, kann man nur raten.

Report 121 und 321 sind etwas "gefährlich", da hier zwei Tabellen übereinander liegen. Je nach gesetztem "Neue Seite je Debitor/Keditor" wird mal die eine, mal die andere Tabelle eingeblendet. Hintergrund ist, dass Seitenumbrüche nur über Gruppierungen auf den Tabellen erreicht werden können, Gruppen selbst aber nicht variabel sind.

Was Visual Studio gar nicht mag ist, wenn Tabellen sich am Rand berühren oder nur etwas überlappen. Dies führt dann schon mal gern zu unlogischen Verschiebungen oder Ausblendungen.

Re: [RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedruckt

29. Juni 2011 10:24

Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß das bei diesen Bericht 2 Tabellen übereinander liegen. Diese habe ich auch nicht bearbeitet, die sind immer noch im Standard bzw. der gesamte Bericht ist noch im Standard, bis auf das zusätzlich neue DataItem und die neue Tabelle.

Die Tabellen berühren sich nicht.

Re: [RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedruckt

29. Juni 2011 10:59

Gut.
Liegt deine neue Tabelle auch innerhalb des List-Elementes, so wie bisherigen Tabellen auch?

Re: [RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedruckt

29. Juni 2011 11:44

nein, die dieser Report hat kein List Element. Habe es aber schon mit einer Liste versucht. Ohne Erfolg.

Re: [RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedruckt

29. Juni 2011 11:52

Die Tabelle hat richtige Werte usw. Nur wenn diese Tabelle auf einer neuen Seite gedruckt wird, wird der Header des RTC Berichtes nicht mit angedruckt.

Bezieht sich deine Aussage auf die Seitenvorschau oder den tatsächlichen Ausdruck bzw. "Print Layout"? Auf ersteres darfst du dich nicht verlassen.

Re: [RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedruckt

29. Juni 2011 11:55

Ich weiß, ist das tatsächliche Drucklayout.

Re: [RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedruckt

29. Juni 2011 12:00

Sind in den Kopf-Elementen (vielleicht eine Box drumherum?) vielleicht konditional nicht sichtbar gestellt?

Re: [RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedruckt

29. Juni 2011 12:56

Natalie hat geschrieben:Sind in den Kopf-Elementen (vielleicht eine Box drumherum?) vielleicht konditional nicht sichtbar gestellt?



Genau das ist es, ich muss im Prinzip alles doppelt machen, 2 x setData in den Tabellen und dann 2 x GetData und im Kopf sind die Felder auch alle 2x vorhanden :roll:

Danke! Der Tipp war sehr hilfreich! :-D

Re: gelöst[RTC] Standard Header wird im Bericht nicht angedr

29. Juni 2011 13:19

Argh, natürlich.
Man muss nur einen Schritt weiter denken ...