[gelöst] RTC - Changecompany für Datenauswahl

1. Juli 2011 11:59

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem im RTC, was der Classic wunderbar kann.

Ich habe 2 Mandanten: Mandant A und Mandant B.
In diesen beiden Mandanten habe ich verschiedene Buch.-Blattvorlagennamen und Buch.-Blatt Namen eingerichtet.
Nun soll es die Möglichkeit geben in Mandant A eine Haupteinrichtung vorzunehmen, bei der diese Werte gefüllt werden. Ich muss also Werte aus dem Mandanten B eintragen können.

Dies funktioniert wunderbar mit einem CHANGECOMPANY auf die jeweilige Variable und dann über FORM.RUNMODAL. Ich bekomme im Classic die Datensätze des Mandanten B zu sehen. Im RTC jedoch bekomm ich die Anzeige für Mandant A. Das CHANGECOMPANY auf die Variable scheint geklappt zu haben. Ich habe mit einem Count getestet. Inhaltlich scheint Mandant B angesprochen zu sein, äußerlich Mandant A.

Hier einmal der Quellcode.
Code:
TESTFIELD("Import to Company");
GenJnlBatch.CHANGECOMPANY("Import to Company");
GenJnlBatch.SETRANGE("Journal Template Name","Import to Template");
IF FORM.RUNMODAL(0,GenJnlBatch) = ACTION::LookupOK THEN BEGIN
  "Import to Batch" := GenJnlBatch.Name;
  VALIDATE("Import to Batch");
END;


Hoffe es kann jemand helfen.
Danke und Grüße
Andree
Zuletzt geändert von EDING am 14. Juli 2011 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC - Changecompany für Datenauswahl

14. Juli 2011 08:53

Hallo noch einmal,

da das Thema schon etwas zurück liegt und leider noch keiner eine Lösung kennt, pushe ich das Thema noch einmal.

Gibt es vielleicht im Standard eine Stelle, wo dies auch verwendet wird? Aus Mandant A werden Daten aus Mandant B angezeigt?

Grüße
Andree

Re: RTC - Changecompany für Datenauswahl

14. Juli 2011 08:58

Schau mal hier:
http://blogs.msdn.com/b/german_nav_deve ... vs-cc.aspx
Beim Überfliegen meine ich herausgelesen zu haben, dass auch die Page nochmal ein extra CHANGECOMPANY braucht.

EDING hat geschrieben:Gibt es vielleicht im Standard eine Stelle, wo dies auch verwendet wird? Aus Mandant A werden Daten aus Mandant B angezeigt?

Mir ist keine bekannt. Du könntest natürlich alle Objekte exportieren und nach CHANGECOMPANY suchen oder entspr. Tools bemühen.

Re: RTC - Changecompany für Datenauswahl

14. Juli 2011 09:26

Hallo Natalie,

du bist und bleibst doch ein Schatz :-) :-) :-) :-)

Nun funktioniert es und ich darf OPplus nach Changecompanys durchsuchen ;)


Vielen Dank und viele Grüße
Andree