[gelöst] RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

4. Juli 2011 15:59

Ich habe eine neue Form/Page für den Kunden erstellt, in der er ein neues Feld in den MWST-Posten (Tabelle 254) verwalten kann.
- Keine Angst ... ist nicht FIBU-relevant, der Kunde nützt eine eigene FIBU mit Datenübergabe aus NAV ......
Der Aufruf erfolgt z.B. aus Form/Page 132 "gebuchte Verkaufsrechnung".

Nachdem der Kunde mit seiner Lizenz im RTC die Fehlermeldung bekam "Sie haben keine Berechtigung zum Ändern von Datensätzen in der Tabelle MwSt.-Posten", habe ich in Form und Page die Permissions gesetzt "TableData VAT Entry=rimd"

Nun geht es zwar im CC mit der Kundenlizenz, aber im RTC immer noch nicht :-(
Muss da evtl. ein Restart vom Servicetier erfolgen, damit die geänderten Rechte greifen ?
Zuletzt geändert von raggy am 11. Juli 2011 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

4. Juli 2011 16:22

Hi,


leider bekommt der Service Tier (NAV Server) nicht alle Änderungen direkt mit. Also ein neustart hilft immer und schadet nicht.

Gruß
Aydin

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

5. Juli 2011 12:01

Der Neustart vom Servicetier hat leider nicht geholfen ... :-(

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

5. Juli 2011 12:22

Scheint ein Client-Update notwendig zu sein, mindestens auf Build 32315, siehe KB 2531105

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

7. Juli 2011 08:19

Natalie hat geschrieben:Scheint ein Client-Update notwendig zu sein, mindestens auf Build 32315, siehe KB 2531105

Wir haben das intern installiert, Restart Servicetier und dann mit Kundenlizenz getestet.
=> leider besteht das Problem weiter :-(

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

7. Juli 2011 08:39

raggy hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Scheint ein Client-Update notwendig zu sein, mindestens auf Build 32315, siehe KB 2531105

Wir haben das intern installiert, Restart Servicetier und dann mit Kundenlizenz getestet.
=> leider besteht das Problem weiter :-(

Zum Schluss musst du alle Objekte kompilieren, damit das neue Build wirksam wird.

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

7. Juli 2011 10:42

Natalie hat geschrieben:
raggy hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Scheint ein Client-Update notwendig zu sein, mindestens auf Build 32315, siehe KB 2531105

Wir haben das intern installiert, Restart Servicetier und dann mit Kundenlizenz getestet.
=> leider besteht das Problem weiter :-(

Zum Schluss musst du alle Objekte kompilieren, damit das neue Build wirksam wird.

Hat irgendwie auch nichts gebracht :-(

Anderer Ansatz:
Kann es sein, dass auch die rufenden Pages die erweiterte Berechtigung brauchen ?
Die Page 70103 wird ja z.B. aus Page 132 aufgerufen.

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

7. Juli 2011 13:43

Natalie hat geschrieben:Scheint ein Client-Update notwendig zu sein, mindestens auf Build 32315, siehe KB 2531105


Ganz "doof" gefragt:

hab dein KB 2531105 auf eine Cronus DB angewendet, die noch 32012 Stand war.

Jetzt hab ich das Problem, dass der RTC nimmer geht.

Der SQL Classic R2 Client geht, neue Build Nr. ist drin, also 6.00.32315

Datenbank ist eine Cronus (Schweiz) AG.

Ich hab den Hotfix entpackt, alles rüberkopiert und die alten Dateien ersetzt, dann Classic gestartet und alle Objekte mit F11 kompiliert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

7. Juli 2011 14:02

Ist der Service Tier auch im R2 Stand?


Gruß
Aydin

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

7. Juli 2011 14:10

zurück zu "meinem" Problem :wink:

Anscheinend ist es notwendig, die Zugriffsrechte auch in den übergeordneten Pages anzupassen.
Also in meinem Fall: die neue Page 70103 wird von Page 132 aufgerufen => Zugriffsrechte müssen auch dort angepasst werden.

Weder Client-Update noch Restart Servicetier erforderlich.

Sobald der Kunde mir sein "Okay" gibt, aktualisiere ich hier

Re: RTC: Rechte auf Tabelle in neuer Page

11. Juli 2011 19:53

Schlussendlich waren Die Aktionen mit Client-Update und so gar nicht notwendig, sondern es hat sich anders gelöst:
Im RTC muss auch die übergeordnete (rufende) Page die Rechte auf die betr, Tabelle bekommen.