[Gelöst] RTC - Card Page nicht änderbar öffnen

8. Juli 2011 10:19

Hallo,

wenn man im RTC z.B. aus der Contact Card Page über den Fact Box "Debitorendetails" (auf die Debitorennummer klicken") die Debitoren Card Page öffnen, ist diese gegen Änderungen (Ansichtsmodus) gesperrt. Mit STRG+Umschalt+E kann ich in den Bearbeitungsmodus wechseln und Daten ändern.

Wenn ich die Debitoren Card Page aus der Debitoren List Page(Doppelklick) öffne, öffnet sich die Card gleich im Bearbeitungsmodus.

Nun die Frage kann ich, und wenn ja wie, über Code oder ein Property beeinflussen in welchem Modus sich eine Page Card öffnet?

Re: RTC - Card Page nicht änderbar öffnen

8. Juli 2011 10:59

Palinca hat geschrieben:Nun die Frage kann ich, und wenn ja wie, über Code oder ein Property beeinflussen in welchem Modus sich eine Page Card öffnet?

Ich hatte mir mal folgendes notiert; ich meine, das wurde hier im Forum gelöst:

Um aus einer Liste per Doppelklick die Karte im Ansichts- statt Bearbeitungsmodus öffnen:
PageType = List, neue Action für Karte erstellen und dort ShortCutKey = Eingabe bzw. Return

Re: RTC - Card Page nicht änderbar öffnen

13. Juli 2011 14:40

Hallo Natalie,

habe ich so probiert wie empfohlen, leider klappt es so nicht. Trotzdem vielen Dank.

Re: RTC - Card Page nicht änderbar öffnen

17. August 2011 18:40

Natalie hat geschrieben:
Palinca hat geschrieben:Nun die Frage kann ich, und wenn ja wie, über Code oder ein Property beeinflussen in welchem Modus sich eine Page Card öffnet?

Ich hatte mir mal folgendes notiert; ich meine, das wurde hier im Forum gelöst:

Um aus einer Liste per Doppelklick die Karte im Ansichts- statt Bearbeitungsmodus öffnen:
PageType = List, neue Action für Karte erstellen und dort ShortCutKey = Eingabe bzw. Return


Hallo Natalie,
ich habe es geschafft.. Danke für den Tips. Aber was meinst du über "PageType = List" ?

Re: RTC - Card Page nicht änderbar öffnen

17. August 2011 19:44

navsyst hat geschrieben:Aber was meinst du über "PageType = List" ?

Jedes Page-Objekt hat die Eigenschaft PageType.

Re: RTC - Card Page nicht änderbar öffnen

18. August 2011 07:51

ach ja.. jetzt verstehe ich... du meinste dass die neue Action in Listing-Page eingebauet werden soll, stimmt?

Re: RTC - Card Page nicht änderbar öffnen

18. August 2011 08:46

navsyst hat geschrieben:ach ja.. jetzt verstehe ich... du meinste dass die neue Action in Listing-Page eingebauet werden soll, stimmt?

In eine List-Page, ja.