[gelöst]Felder aus dem Verkaufskopf in die Verkaufszeilen

20. Juli 2011 14:04

Hallo zusammen,

eine Frage.
Wie bekomme ich einen Feld aus dem Verkaufskopf in eine Verkaufszeile (selbes Feld)?

Ich habe im OnValidate()-Trigger des Feldes (in der Tabelle SalesHeader (Tabelle 36)) etwas versucht, aber nicht erfolgreich.
So sieht mein Code aus:
Da wo Message... steht sollte ja mein Code stehen, weiss aber nicht wie ich es programmieren muss
Code:
IF "Projekt Nr." <> '' THEN BEGIN
  MESSAGE('Hallo!');
END


Danke im Voraus!
Gruß
Zuletzt geändert von AhmedA am 20. Juli 2011 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Felder aus dem Verkaufskopf in die Verkaufszeilen überne

20. Juli 2011 14:17

Da gibt's eine Funktion UpdateSalesLines, die man einfach für den Aufruf aus einem weiteren Feld erweitern kann.

Re: Felder aus dem Verkaufskopf in die Verkaufszeilen überne

20. Juli 2011 14:26

McClane hat geschrieben:Da gibt's eine Funktion UpdateSalesLines, die man einfach für den Aufruf aus einem weiteren Feld erweitern kann.

Denke nur daran, diese Funktion selbst noch in das Projekt Nr. - OnValidate einzubauen.

Re: Felder aus dem Verkaufskopf in die Verkaufszeilen überne

20. Juli 2011 14:56

Hallo zusammen,

ich habe es über die "No. - OnValidate() Trigger gelöst.
habe dort im CASE-Block einen GET auf den SalesHeader gemacht und das zugewiesen.

nur meine Frage wäre jetzt noch wie ich das feld in der Zeile nicht änderbar mache. Vielleich "Editable" auf No setzen ??

Danke!

Re: Felder aus dem Verkaufskopf in die Verkaufszeilen überne

20. Juli 2011 15:02

habe editable auf no gesetzt, jetzt geht es

Re: [gelöst]Felder aus dem Verkaufskopf in die Verkaufszeile

20. Juli 2011 15:29

Geht so aber nur bei neuen Zeilen und leider nicht, wenn du das Feld im Kopf nachträglich füllst/änderst.

Re: [gelöst]Felder aus dem Verkaufskopf in die Verkaufszeile

20. Juli 2011 16:27

hmm, stimmt leider!

what nun?? Wo gibt es diesen UpdateSalesLines??

Re: [gelöst]Felder aus dem Verkaufskopf in die Verkaufszeile

20. Juli 2011 17:38

jetzt habe ich es endgültig.

ich habe in der Funktion UpdateSalesLines die entsprechende Fieldcaption für das Feld ProjektNr erweitert. (siehe Aussage von McClane)
dann in der Projekt Nr. - OnValidate(...) die Funktion eingebaut, d.h. erst mit GET auf den SalesHeader und das Feld zugewiesen (siehe Aussage Natalie)

Danke!