RecordSet über WebService übergeben (CC)

21. Juli 2011 09:56

Guten Morgen,

ist es möglich eine ganze Tabelle an ein C# Programm zu übergeben?

Das ganze soll über einen Webservice laufen (der ist schon eingerichtet und funktioniert).

Ziel ist es eine Tabelle aus Navision in einem Windows Mobile Programm anzuzeigen.

MFG

Magon

Re: RecordSet über WebService übergeben (CC)

21. Juli 2011 10:19

Schau dir das Customer Webservice Beispiel auf MSDN an. Genau da wird filtern und recordsets gezeigt.

Re: RecordSet über WebService übergeben (CC)

21. Juli 2011 10:24

Hallo und danke für deine Antwort,

finde auf MSDN lediglich diesen http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd339004.aspx hier wird aber nur eine variable übergeben

Re: RecordSet über WebService übergeben (CC)

21. Juli 2011 10:46

Am Ende gabs den richtigen Link:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library ... aspx#Y1700

Customer[] list.

Re: RecordSet über WebService übergeben (CC)

21. Juli 2011 12:49

Danke für den Link, den hatte ich schon offen, aber ich arbeite ja mit dem Classic Client => Ich habe keine Pages und muss die Tabelle direkt ansprechen.

Re: RecordSet über WebService übergeben (CC)

21. Juli 2011 13:18

Da kann ich leider nichts zu sagen. Wir haben hier ausschließlich 2009 R2, von daher lohnt es sich für mich nicht in "alternativen" Technologien einzuarbeiten.

Re: RecordSet über WebService übergeben (CC)

21. Juli 2011 14:15

Magon hat geschrieben:Danke für den Link, den hatte ich schon offen, aber ich arbeite ja mit dem Classic Client => Ich habe keine Pages und muss die Tabelle direkt ansprechen.


Wenn Du mit NAV2009 arbeitest, dann gibt es die Pages. Das hat nix mit dem CC oder RTC zu tun.

Volker

Re: RecordSet über WebService übergeben (CC)

22. Juli 2011 08:09

Danke für deine Hilfe!

Arbeite leider ausschließlich mit dem Classic Client. Muss die Daten einer Table im PDA anzeigen lassen, einzelne Daten sind kein Problem.

Re: RecordSet über WebService übergeben (CC)

22. Juli 2011 08:23

Stimmt, du brauchst ja nur die Standard-Page für Customer zB. Du musst nicht auf RTC umsteigen an der Stelle.
Also von daher müsste es funktionieren.