[gelöst]CC Tabelle

21. Juli 2011 15:50

Vielen Dank! Schönes WE!



Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Tabelle angelegt, eine Form drüber gebaut.
Mit der Eingabe in der Form hole ich mir Daten aus verschiedenen Tabellen (u.a. für Berechnungen) und schreibe sie in diese Tabelle.
Ich gebe z.B. die Artikelnummer ein, hole mir von diesem Artikel den Vorzugslieferant, der auch in der Form zu sehen ist. Jetzt hole ich mir mit diesem Vorzugslieferant den Namen von diesem, dachte ich mir. Er filtert nicht auf den Kreditor. Ich nehme an, weil dieser noch nicht im Satz geschrieben ist.
Ich habe die Kreditorennummer mal in eine Variable geschrieben und gefiltert,... geht nicht.
Frage 1
Was muss ich tun, damit ich den Zugriff bekomme.

Dann habe ich es mit Flow-Field probiert.
Der Name steht dann in der Tabelle, in der Form erst wenn ich einmal die Form verlassen habe.
2. Frage
Was tun, damit die Anzeige nicht erst nach dem Verlassen angezeigt wird.

Danke!!!!!!!

mfg

Maria
Zuletzt geändert von HungerMaria am 22. Juli 2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC Tabelle

21. Juli 2011 16:40

Mach doch einfach alles in einem ...
Bei Eingabe Art.-Nr. (OnValidate) machst du ein Item.GET(Art.-Nr.) danach ein Vendor.GET(Item."Vendor No."). Dann die Feldzuweisungen "Lieferantennr." = Item."Vendor No."; Lieferantenname = Vendor.Name.
Das ganze sieht in etwa so aus:

IF Item.GET(Art.-Nr.) THEN BEGIN
Lieferantennr. := Item."Vendor No.";
IF Vendor.GET(Item."Vendor No.") THEN
Lieferantenname := Vendor.Name;
END;

Vielleicht kannst du noch prüfen ob "Vendor No." <> ''' ist.
Zuletzt geändert von Enulien am 21. Juli 2011 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: CC Tabelle

21. Juli 2011 16:40

CurrForm.UPDATE([SaveRecord]), evtl. muß der Datensatz vorher gespeichert werden. Kommt auf die Konstellation an, wo da wie was passiert.

Re: CC Tabelle

22. Juli 2011 07:56

Ich würde wie oben beschrieben vorgehen, jedoch würde ich das füllen des Namen in den OnValidate der Vorzugsliferantennummer packen.

So wird der Name auch dann gefüllt, wenn zu dem Artikel kein Lieferant gefunden wird und du per Hand einen einträgst.

Der OnValidate der Lieferantennummer muss dann natürlich auch beim Validate der Artikelnummer angestoßen werden.