Vendor Item No. In Purchase Line übernehmen [gelöst]

5. August 2011 10:14

Hallo,

folgendes Problem:
Wir möchten gerne in den Bestellzeilen( Purchase Line) bei Auswahl eines Artikels, die Kreditoren-Artikelnummer aus der Artikelkarte in die Zeile schreiben.

Im Table Purchase Line habe ich im "No."-VALIDATE Trigger folgenden Code am Ende hinzugefügt:

Code:
IF Type = Type::Item THEN
  IF Item.GET("No.") THEN BEGIN
    "Vendor Item No." := Item. "Vendor Item No.";
    MODIFY; 
  END;


Wenn ich in der Form den Artikel über einen Lookup auswähle und dann das Feld verlasse, passiert garnichts.
Ich weiß nicht, wo das Problem in meinem Code liegt. Bin ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 5. August 2011 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vendor Item No. In Purchase Line übernehmen

5. August 2011 10:21

Hallo,

das ist ein bisschen merkwürdig. Diese Funktionalität gehört zum Standard, und sollte daher auch ohne deine Anpassung funktionieren (SetVendorItemNo) :shock:

Gruß, Fiddi

Re: Vendor Item No. In Purchase Line übernehmen

5. August 2011 10:25

OK, meine Anpassung habe ich wieder auskommentiert, geht immer noch nicht.

Wo passiert die Übergabe der Kred. Artikelnummer im Standard?

Re: Vendor Item No. In Purchase Line übernehmen

5. August 2011 10:29

In der Funktion "SetVendorItemNo"

Gruß, Fiddi

Re: Vendor Item No. In Purchase Line übernehmen

5. August 2011 10:34

Nur zur Sicherheit: ist die Bestellung denn auch für den auf der Artikelkarte angegebenen Kreditoren? Sonst zieht er da nichts.

Re: Vendor Item No. In Purchase Line übernehmen

5. August 2011 10:44

OK, habe ich mir angesehen.
Es gibt da eine Tabelle "Item Vendor", aus der diese Nummer geholt werden sollen.
Dort stehen einpaar Artikel drin, aber die Kred.Artikel-Nummer fehlt und es sind auch nicht alle Artikel aus dem Artikelstamm drin.
Gibt es einen Report, mit dem ich diese TAbelle updaten kann?

Re: Vendor Item No. In Purchase Line übernehmen

5. August 2011 11:06

Dort stehen ein paar Artikel drin, aber die Kred.Artikel-Nummer fehlt und es sind auch nicht alle Artikel aus dem Artikelstamm drin.


Dort muss auch nichts drin stehen (es wird dann der Artikel genommen), aber wenn etwas drin steht, muss es auch stimmen. :wink:

Ein Report für diese Tabelle gibt es meines wissen nicht, aber der ist recht simpel. Aber die Einträge in die Tabelle mit INSERT(TRUE) bzw. MODIFY(TRUE) durchführen, da hierdurch auch die Tabelle "Item Cross Reference" gefüllt wird.


Gruß, Fiddi