[gelöst]RTC Report max. Datensätze

11. August 2011 10:34

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem RTC Report, wo mir die Ideen nun ausgegangen sind.

Der Bericht ist eigentlich recht simple aufgebaut. Er durchläuft eine Tabelle mit Dienstnehmer. Wenn einen Filter auf diese Dienstnehmer setze, funktioniert der Bericht super, auch wenn ich mehrer DN filtere.
Wenn ich überhaupt keinen Filter für diese DN verwende, kommt bloß ein leeres Blatt, auf dem die Seitenzahl steht und der Filter.

Im CC hingegen zeigt er mir alle DS, deshalb hab ich mir dedacht, dass es eventuell zu viele DS sind!
Kann es daran liegen? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann!

Danke im voraus.
vg
rom
Zuletzt geändert von rom am 11. August 2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Report max. Datensätze

11. August 2011 11:57

rom hat geschrieben:Der Bericht ist eigentlich recht simple aufgebaut. Er durchläuft eine Tabelle mit Dienstnehmer. Wenn einen Filter auf diese Dienstnehmer setze, funktioniert der Bericht super, auch wenn ich mehrer DN filtere.

Sind bei diesen Szenario im RTC-Ausdruck Lücken/Abstände zwischen den Zeilen sichtbar, vielleicht ganz am Anfang/Ende? Dies könnte dafür sprechen, dass du die Visual Studio-Tabelle nicht richtig gefiltert hast.

Wenn ich überhaupt keinen Filter für diese DN verwende, kommt bloß ein leeres Blatt, auf dem die Seitenzahl steht und der Filter.

Überprüfe zunächst, ob dein Dataset richtig gefüllt ist:
im RTC Seitenvorschau aufrufen, dann oben rechts "Über diesen Bericht" (ggf. wiederholen).

Re: RTC Report max. Datensätze

11. August 2011 13:05

Hallo Natalie,

danke für deine Antwort.

Ich könnte das Problem mittlerweile lösen. Ich haben alles nacheinander wieder gelöscht bis der Bericht richtig ausgeführt wurde :-(
Ich vermutet, dass es eine Kombination aus falsche/nicht kompletter Gruppierung war und einem falschen Ausdruck im Formatproperty.

vg
Martin