[gelöst] RTC Bericht, Kopfdaten

12. August 2011 11:43

Hallo,

ich habe eine Problem bein den Daten für den Kopfbereich im RTC Report.

Ich befülle die Daten für den Kopfbereich ganz normal mit den GetData/SetDatamethoden. Die SetDatamethode wird in der List mit einem Tabelleheader befüllt,(so wie im Verkaufsangebot). Wenn ich nun den Bericht ausführe, sehe ich die Kopfdaten richtig, in dem Fall der Name und Infos einese Dienstnehmers. Wenn ich nun den Bericht drucke, bzw. mir im Drucklayout anschaue, sehe ich auf allen Seiten nur die Daten des letzten Dienstnehmers!?!?!?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann!

Danke!

vg rom

[edit]
Da ich mehre Dinge verändert habe, kann ich leider nicht so richtig sagen, welche Änderung entscheident war, vielleicht war es auch die Summe:
- bei mir waren die Setdata -Textboxmethoden nicht so richtig die Ersten im Header. Seitenanzahl usw. war auf gleicher Höhe.
- die Tabelle im Textköper war nicht 100% auf der links oben position
- bei dieser Tabelle war das Hidden auf der Zeile gesetzt und nicht auf der gesamten Tabelle.

Wie gesagt, entweder war es eins oder alles davon.
Zuletzt geändert von rom am 12. August 2011 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Bericht, Kopfdaten

12. August 2011 11:48

rom hat geschrieben:Die SetDatamethode wird in der List mit einem Tabelleheader befüllt,(so wie im Verkaufsangebot).

Diese Tabelle muss sich im Report-Körper ganz oben links befinden, noch bevor das erste "reguläre" Tabellenfeld angedruckt wird.
Falls in deinem Report eine Liste verwendet wird (so wie im Standard auch), so muss sich die Tabelle außerdem innerhalb der Liste befinden.

Re: RTC Bericht, Kopfdaten

12. August 2011 11:56

Hallo Natalie,

danke für deine Antwort!
ich habe es leider so hinterlegt, diese Tabelle ist oben links in der Liste hinterlegt :-(

Re: RTC Bericht, Kopfdaten

12. August 2011 12:33

Kann es sein, dass du in der Hilfstabelle nicht die Kopf- oder Detail, sondern die Fußzeile füllst? Oder steht als Ausdruck nicht einfach nur
Fields!...Value, sondern Last(Fields!...Value)?

Re: [gelöst] RTC Bericht, Kopfdaten

12. August 2011 13:41

rom hat geschrieben: - bei dieser Tabelle war das Hidden auf der Zeile gesetzt und nicht auf der gesamten Tabelle.

Ganze Zeile (also markiert über das Control links neben dem ersten Feldinhalt) ist genauso falsch wie gesamte Tabelle auf Hidden zu setzen.
Du musst wirklich alle Zellen dieser Zeile markieren, ohne das Control links daneben. :greenarrow: Grund