RTC - Summenfooter wird falsch gedruckt

12. August 2011 15:58

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine spezielle Frage zu einem Bericht.
Wir haben einen Bericht (Debitorverband - Offene Posten), der grob wie folgt aufgebaut ist (im Anhang noch einmal ein Screenshot des Aufbaus im CC):
Code:
Verband
    Debitorinformationen
    Debitorposten
        zugehörige Kreditorinformationen
        Kreditorposten
    Summenanzeige


Im RTC sieht das ganze auch schon ganz klasse aus :) Nur leider wird die Summe (Die aus dem Integer DataItem End kommt) nicht richtig angezeigt und ich bekomme es nicht richtig gruppiert.
In einem Beispiel sieht es so aus:
Code:
Debitorinformation 1
Debitorposten 1
    Kreditorinformation
    Kreditorposten
Summenfooter Debitor 1
Summenfooter Debitor 2
Debitorinformation 2
Debitorposten 2


Ich verstehe nicht, wieso er gleich beide Summenzeilen hintereinander druckt und den zweiten nicht ganz ans Ende schmeißt.

Im Anhang auch nochmal das RDL (jede Farbe stellt einen Bereich dar, Orange und Grün sind die betroffenen Zeilen) und die betroffene Gruppe mit ihren Eigenschaften.

Würde mich freuen, wenn mir mir da irgendwer helfen kann.
Falls sich einer die Zeit nimmt, würde ich das entsprechende Objekt auch als FOB-Datei zur Verfügung stellen, sodass man sich das RDL noch einmal selbst anschauen kann.

Vielen Dank und schönes Wochenende an alle
Andree Steding
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC - Summenfooter wird falsch gedruckt

12. August 2011 18:05

Lass doch einfach VS für dich rechnen: in alle Gruppenfüße statt Sum(Fields!...) auf verschiedene Felder nur noch Sum(ReportItems!...Value)
Mit ReportItems!... ausschließlich auf das Feld der grauen Zeile verweisen.

Re: RTC - Summenfooter wird falsch gedruckt

13. August 2011 16:04

Da hatte ich einiiiiige Probleme mit und wollte erst einmal aus Navision die Berechnung machen und das ganze anzeigen....

Die Reports sollen dann, wenn Sie erst einmal nun im neuen Release sind, optimiert werden und alles verbessert werden und Co.

Nur leider werden die "Footer" so massiv falsch angedruckt werden. Das Logikzentrum in meinem Kopf sagt eigentlich, dass es richtig sein muss. Aber anscheinend stimmt die Logik wohl nicht :-D

Grüße

Re: RTC - Summenfooter wird falsch gedruckt

15. August 2011 19:17

EDING hat geschrieben:Nur leider werden die "Footer" so massiv falsch angedruckt werden. Das Logikzentrum in meinem Kopf sagt eigentlich, dass es richtig sein muss. Aber anscheinend stimmt die Logik wohl nicht :-D
wenn du RTC Reports druckst, immer auf Papier oder PDF, die Seitenansicht zeigt immer was ganz anderes

Re: RTC - Summenfooter wird falsch gedruckt

15. August 2011 19:21

elroberto hat geschrieben: wenn du RTC Reports druckst, immer auf Papier oder PDF
... oder auch Drucklayout (sofern verfügbar).

Re: RTC - Summenfooter wird falsch gedruckt

16. August 2011 07:51

Hallo,

das habe ich auch schon festgestellt und deswegen mal als PDF gedruckt, auf Papier gedruck und mir die Seitenansicht angeschaut.
Die Werte sind überall nicht korrekt.