[Gelöst] RTC Server delegierung

25. August 2011 14:52

Hallo zusammen

folgendes Szenario, ich habe 2 Server und 1 Client PC. Auf dem ersten Server läuft SQL auf dem 2 der middle tier server und auf dem Client der RTC Client.


Wenn ich nun von meinem Client PC den RTC Client starte und versuche auf die Navision Datenbank zuzugreifen erhalte ich die Fehlermeldung: "The login failed when connecting to SQL Server SQLSERVER01\Navision"

Meiner Meinung nach habe die Delegierung korrekt eingerichtet (kenn mich da aber nicht wirklich so aus) und zwar mit den Beiden Befehlen:
setspn -A DynamicsNAV/navisionser01.domain.com:7046 Domain.com\serviceuser
setspn -A MSSQLSvc/sqlserver01.domain.com:1433 domain.com\serviceuser

Hat jemand eine Idee woran es noch scheitern könnte? In der Forumsuche habe ich leider nichts mehr gefunden.

********

Konnte das Problem in der Zwischenzeit ohne die Delegierung lösen. Ich habe den Nav User wieder auf "Network Service" gestellt und danach mit Hilfe dieser Anleitung http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd301254.aspx
den Object Change Listner aktiviert.

Re: [Gelöst] RTC Server delegierung

26. August 2011 09:14

Auf Mibuso gibt es ein Video dadrüber. (NAV 2009 Delegation)

Re: [Gelöst] RTC Server delegierung

31. August 2011 14:30

bigdarki hat geschrieben:...
Meiner Meinung nach habe die Delegierung korrekt eingerichtet (kenn mich da aber nicht wirklich so aus) und zwar mit den Beiden Befehlen:
setspn -A DynamicsNAV/navisionser01.domain.com:7046 Domain.com\serviceuser
setspn -A MSSQLSvc/sqlserver01.domain.com:1433 domain.com\serviceuser
...

Diese beiden Befehle sind nicht die Delegierung. Sie aktivieren nur den Reiter "Delegierung" in der Windows Benutzerverwaltung. dort muss dann noch eingerichtet werden, wer an wen delegiert.