[nicht gelöst]Excel öffenen per .net interop (RTC)

1. September 2011 14:03

Hallo,

ich möchte im RTC per .net- interop eine Excel-Datei lesend öffnen. Leider finde ich nicht die passende Assembly um das zu tun.

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Gruß, Fiddi

Re: Excel öffenen per .net interop (RTC)

5. September 2011 09:32

Microsoft.Office.Interop.Excel ? An einem Rechner ohne Office oder Office dlls wirst Du die wohl nicht finden.

Re: Excel öffenen per .net interop (RTC)

5. September 2011 12:58

Sorry,

An einem Rechner ohne Office oder Office dlls wirst Du die wohl nicht finden.


soweit war ich auch schon :mrgreen: .

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man die Automation- Objekte nur durch die .NET- Komponenten austauscht. Leider hat aber die Application- Komponente keinen Constructor, man kann sie also in NAV nicht anlegen, oder etwa doch?

Deshalb meine Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, eine Exceltabelle zu öffnen.

Gruß, Fiddi

Re: Excel öffenen per .net interop (RTC)

31. Juli 2012 12:22

Hallo Community,
bitte verzeit mir diese Leichenfledderei aber ich stand gerade vor dem gleichen problem.

Ich hoffe ich kann der nachwelt hiermit noch etwas gutes tun. Der Konstruktor ist nicht in der Application sondern in der in der ApplicationClass enhalten:
Code:
Variables:
   ExcelApplication@1 : DotNet "'Microsoft.Office.Interop.Excel, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c'.Microsoft.Office.Interop.Excel._Application" RUNONCLIENT;
   ExcelApplicationClass@2 : DotNet "'Microsoft.Office.Interop.Excel, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c'.Microsoft.Office.Interop.Excel.ApplicationClass" RUNONCLIENT;
Code:
  ExcelApplication := ExcelApplicationClass.ApplicationClass();


Nachdem die ExcelApplication initialisiert wurde, kann damit ganz normal (ähnlich wie mit Automations) weitergearbeitet werden.

Re: [nicht gelöst]Excel öffenen per .net interop (RTC)

31. Juli 2012 12:43

Hallo,

Sorry, hatte den Thread nicht geschlossen. Die Geschichte war damit leider nicht erledigt. Hier geht's weiter.

Gruß, Fiddi