Auslieferzustand / Tracking (CC)

2. September 2011 16:33

Hallo zusammen

Wir bauen mit mehrstufigen Stücklisten Geräte zusammen. Das fertige Gerät und einige Komponenten weisen eine Seriennummer auf.

Frage:
Wie finde ich heraus, in welchem fertigen Geräte welche Seriennummern von untergeordneten Komponenten drin ist?

Wir benötigen dies für die Dokumenation des Auslieferzustandes (Garantie, Austausch...).

Vielen Dank.

Gruss
Haemi

Re: Auslieferzustand / Tracking (CC)

3. September 2011 11:19

Dafür gibt es die Artikelablaufverfolgung (Item Tracing).

Re: Auslieferzustand / Tracking (CC)

5. September 2011 22:24

Hallo Kowa

Danke für die Antwort.

Dies löst leider das Problem nicht.

Beispiel:

Bau von zwei Geräten mit Seriennummernpflicht
Baugruppe 1 (Komponente) mit Seriennummernpflicht

Hier finde ich auch mit der Artikelablaufverfolgung nicht heraus, welche Seriennummer der untergeordneten Komponente in welchem Gerät mit welcher Seriennummer steckt. Klar könnte ich für jedes Gerät eine Produktionsauftragszeile erstellen. Das Buchen und zuweisen wird hier zeitaufwändig.

Hast Du noch eine andere Idee?

Danke.

Gruss
Haemi

Re: Auslieferzustand / Tracking (CC)

6. September 2011 22:31

HAEMI hat geschrieben:Bau von zwei Geräten mit Seriennummernpflicht
Baugruppe 1 (Komponente) mit Seriennummernpflicht

Hier finde ich auch mit der Artikelablaufverfolgung nicht heraus, welche Seriennummer der untergeordneten Komponente in welchem Gerät mit welcher Seriennummer steckt. Klar könnte ich für jedes Gerät eine Produktionsauftragszeile erstellen. Das Buchen und zuweisen wird hier zeitaufwändig.

Hast Du noch eine andere Idee?

Wenn man keine separaten Zeilen erstellen möchte, wird es ohne Erweiterung mit Zusatztabelle und Integration dieser in die Item Tracing Suchroutinen nicht gehen, klingt wie dieser Fall bei Mibuso.

Re: Auslieferzustand / Tracking (CC)

12. September 2011 11:48

Hallo Kowa

Vielen Dank für deine Antwort.

Den Mibuso Artikel kenne ich. Für mich stellt sich hier die Frage, ob hier einfach zuviel will. Es interessiert mich, wie andere damit umgehen.

Gruss
Haemi