Diagramme im RTC

7. September 2011 19:00

Hallo Leute

habt ihr ein Link für mich, woraus ich für den RTC eigene Diagramme erstellen kann.

Unter Verwaltung --> Anwendung Einrichtung --> Rollb. Client ---> Diagramme ´
sind Standard Diagramme vorhanden, aber die entsprechen nicht unseren Vorstellungen.

Zwar habe ich ein Diagramm als XML exportiert und überarbeitet, aber dann bricht der RTC zusammen.

Würde gerne die Summe von Einstandbetrag "Ist" mit "Plan" vergleichen.

Welche befehle kann man in der XML Datei eingeben?


Gruß
Aydin

Re: Diagramme im RTC

8. September 2011 15:19

Hallo Leute,

ist überhaupt so ein Vergleichsdiagramm im RTC (mit dem Standard Digramm) möglich?

Gruß
Aydin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Diagramme im RTC

12. September 2011 08:32

Hallo,

möglich ist mit NAV vieles. Die Frage ist nur wie.

Grundsätzlich sind mit den RTC nur Diagramme möglich, welche auf einer Tabelle basieren. Sollen mehrere Tabellen verknüpft werden, hilft nur der Ausweg über Excel(evtl. JetReports) oder über ein entsprechendes Client Addin.

Zum Thema eigene Diagramme erstellen gibt es hier einen Blogeintrag dazu.
Ich hatte es schon mal versucht, bin aber gescheitert. Aber vielleicht hilft es dir.

Re: Diagramme im RTC

12. September 2011 09:52

Hallo,

danke für die Antwort. Diesen Generator habe ich bereits angewendet, hilft aber nur bedingt.

Ziel war eigentlich einen Datensatz auszuwählen und dafür ein Diagramm zu zeichnen. Leider muss man den Filter immer im Diagramm fest eintragen, ansonsten geht das Diagramm alle Datensätze durch:-(

Chart kann man anscheinende nicht mit SubformLink verknüpfen. Es sei denn es geht irgendiwe anders?:-)


Gruß
Aydin

Re: Diagramme im RTC

12. September 2011 11:46

Dann hilft da wahrscheinlich nur der Weg über ein Client Addin oder über Excel.

Meines Erachtens sind diese RTC Diagramme nur für ganz einfache Darstellungen sinnvoll.(z.B. Saldo nach Bankkonto)