Passwort maskieren Classic-Client

8. September 2011 09:54

Hallo!

Ich habe in der Tabelle Lagereinrichtung ein neues Feld angelegt was kennwort heißt, jedoch ist der Ihnalt nun sichtbar ich möchte das die dortige Eingabe maskiert wird. Wie ist das möglich?

Re: Passwort maskieren Classic-Client

8. September 2011 09:58

Dafür gibt es ein entsprechendes Property auf der Tabelle oder Form. Aber Achtung. Im Zoom ist dies nicht maskiert. (War zumindest meine Erkenntnis als ich das letzte Mal nachschaute)
Im RTC gibt es das Problem nicht.

Re: Passwort maskieren Classic-Client

8. September 2011 10:02

Welche Property ist denn das?

Re: Passwort maskieren Classic-Client

8. September 2011 10:11

prinzessin88 hat geschrieben:Welche Property ist denn das?


Passwordtext, allerdings kenne ich das nur in den Forms und nicht in der Tabelle.

Re: Passwort maskieren Classic-Client

8. September 2011 10:12

Auf der Form in der Textbox PasswordText und in der Tabelle ExtendedDataType "Masked".
Ich weiß nicht, ob das Zweite auch bei Forms greift.

Re: Passwort maskieren Classic-Client

8. September 2011 10:28

JanGD hat geschrieben:Auf der Form in der Textbox PasswordText und in der Tabelle ExtendedDataType "Masked".
Ich weiß nicht, ob das Zweite auch bei Forms greift.


Hallo Jan,

Der Extended DataType greift nur bei Pages, sagt mir zumindest die Hilfe.

Gruß Holger

Re: Passwort maskieren Classic-Client

8. September 2011 11:11

Da ich auch schon über das Problem des "PasswordText" gestoßen bin (Wert bleibt im Zoom weiterhin sichtbar), habe ich in meinen NAV-Tools eine simple Verschlüsselung implementiert, welche den Wert in einer - für Otto-Normal-Verbraucher - unleserlichen Art und Weise darstellt.
Das Property "PasswordText" wäre dann zwar nicht mehr erforderlich, macht aber einen besseren Eindruck ;-)

Schau dir einfach mal die Funktionen EncodeFF und DecodeFF in der Codeunit EncodeDecodeManagement meiner NAV-Tools an.

Re: Passwort maskieren Classic-Client

8. September 2011 11:27

holger1076 hat geschrieben:
JanGD hat geschrieben:Auf der Form in der Textbox PasswordText und in der Tabelle ExtendedDataType "Masked".
Ich weiß nicht, ob das Zweite auch bei Forms greift.


Hallo Jan,

Der Extended DataType greift nur bei Pages, sagt mir zumindest die Hilfe.

Gruß Holger


JanGD hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das Zweite auch bei Forms greift.