[Gelöst->Bug] Header/Line Form - SubForm aktualisieren

8. September 2011 11:43

Hallo zusammen,

ich habe eine Form mit SubForm gebaut (Analog zum Verkaufsauftrag). Funktioniert auch alles prima. Eine Besonderheit ist, dass die Freigabe dazu führen kann, das der aktuelle Kopf-Satz nicht mehr zur Filtermenge gehört. Dann ist der Satz nicht mehr zu sehen und den nächste folgt auf dem Fuße. Das zieht die Zeilen mit und alles ist gut. Wenn es der letzte Satz der Filtermenge war, dann ist der Kopf zwar leer aber die Zeilen des vorhergehenden Satzes bleiben im SubForm angezeigt.

Wie kann ich das SubForm aktualisieren, wenn der Kopf keinen Datensatz mehr aufweist?

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von Datenkultur am 8. September 2011 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Header/Line Form - SubForm aktualisieren

8. September 2011 14:06

Ist der Kopf und die Subform nicht über den SubformLink verknüpft?

Re: Header/Line Form - SubForm aktualisieren

8. September 2011 15:27

Doch. Wir halten uns immer eng am Standard.

Es passiert im Form auch fast nichts. Es wird lediglich im "Form - OnAfterGetRecord" eine Funktion ausgeführt, die einige Control-Propertys beeinflusst. Das hat auf das SubForm keinerlei Einfluss (Ich habe den Aufruf eben zum Testen herausgenommen).

Re: Header/Line Form - SubForm aktualisieren

8. September 2011 15:52

Ich habe eben eine gebuchte Verkaufsrechnung geöffnet und im Kopf einen Debitor gefiltert, den es nicht gibt. Das Ergebnis: Die Zeilen des vorherigen Beleges sind ausgegraut und bleiben stehen (2009 SP1 Build 29626) :roll:

Ich habe ja geschrieben, dass wir uns immer eng am Standard halten. :mrgreen:

Re: [Gelöst->Bug] Header/Line Form - SubForm aktualisieren

8. September 2011 17:12

Der Build ist auch nicht gerade "frisch" ;-)