Import von CRM 4.0 - Kontakten

12. September 2011 10:48

Hallo zusammen,

zu "CRM import" habe ich in diesem Forenbereich (bzw. zu "Export NAV" im CRM 4.xx-Forum) nichts gefunden; falls es doch einen ähnlichen Thread gibt, würde ich diesen auch gerne lesen :)


Ich würde gerne Kontakte (gefiltert) und Unternehmen aus Microsoft Dynamics CRM 4.0 in Dynamics NAV 2009 als Kontakte importieren. Dabei würde ich gerne die Verknüpfung von Unternehmen <> "Primary Contacts" und Kontakt <> Unternehmenszugehörigkeit beibehalten.
Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?

Ich habe für Unternehmen und Kontakte aus CRM schon jeweils einen SQL-View, in dem, wenn ich mich zu diesem über Excel verbinde, soweit die richtigen Daten stehen. Diese kann ich per Dataport einlesen. Allerdings bräuchte ich für die "Primary Contacts" sowie für die Unternehmenszugehörigkeit jeweils einen unique Identifier. Der ist ja theoretisch vorhanden, aber Excel löst diesen zum Kontaktnamen bzw. Unternehmensnamen auf, der ja nicht unbedingt eindeutig ist. Wie schaffe ich es, dass zusätzlich zu dem, was ich jetzt in Excel sehe, jeweils den unaufgelöste unique identifier anzuzeigen?