[CC] Word Dokument aus NAV drucken

13. September 2011 09:35

Hallo zusammen,

Ich habe in diesem Thread http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=33&t=2360&p=6743&hilit=word+drucken&sid=2356e50be5f3ad0eedd4e9af55e80fac#p6743 schon gesehen, dass es anscheinend möglich ist Word Dokumente direkt zu drucken. Dort finde ich einen Code-Schnipsel, der dieses wohl tut:
Code:
IF Drucken = TRUE THEN
  WDDoc.PrintOut2000


Leider gibt es bei mir diese Funktion nicht mehr. Es gibt jedoch einfach die Funktion "PrintOut".
Diese besitzt leider unzählig viele Parameter. Weiß jemand, wie diese zu behandeln sind?
Hier der Funktionsauffruf:
Code:
wrdDoc.PrintOut(Background,Append,Range,OutputFileName,From,Tto,Item,Copies,PAges,PageType,PrintToFile,Collate,
ActivePrinterMacGX,ManualDuplexPrint,PrintZoomColumn,PrintZoomRow,PrintZoomPaperWidth,PrintZoomPaperHeight);


Ich bekomme immer einen Runtime Error:
Code:
Diese Meldung ist für C/AL-Programmierer:Der Member PrintOut konnte nicht verarbeitet werden. Das OLE Control gab die folgendeMeldung zurück:Ein oder mehrere Argumente konnten nicht verarbeitet werden.


Hoffe jemand hat das schon einmal genutzt und kann mir helfen.

Danke und Grüße
Andree


P.S.: Alternativ könnt ihr mir eventuell verraten, wie man Word + PDF Dateien aus einem Verzeichnis ausdruckt. Dies kann auch über eine SHELL geschehen. Damit wäre mir ähnlich geholfen :)
Zuletzt geändert von EDING am 16. September 2011 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [CC] Word Dokument aus NAV drucken

14. September 2011 12:29

Schau mal im Symbol menu welche datentypen die parameter von Printout haben und fülle die mal mit dummywerten.

Re: [CC] Word Dokument aus NAV drucken

14. September 2011 14:05

@JanGD: Steht überall VAR VARIANT...

Habe auch schon mit Dummy-Werten probiert und dann zur Laufzeit den Error bekommen. Weil die Dummywerte wohl nicht so akzeptiert werden, wie ich es gern hätte... Er sagt mir netterweise auch nicht, was er denn gern anders hätte.