[gelöst] CC Tectura Intercompany

14. September 2011 10:13

Hallo,

meine Frage ist folgende.
Wir nutzen Tectura Intercompany (TIC) u.a. für die Datenübertragung der Artikel. Das Problem dabei ist, existiert in dem "Empfangsmandanten"
der Artikel noch nicht, muss dieser erst mit Nummer und Basiseinheit angelegt werden. Dann funktioniert auch die Übertragung der restlichen
Angaben zu diesem Artikel. Das ist sehr Zeitaufwendig. Es gibt in dem Mapping u.a. die Auswahlmöglichkeit "suchen -sonst einfügen" und "einfügen".
Wir nutzen zur Zeit "suchen -sonst einfügen". Was ist der Unterschied zwischen Beiden. Kann mir jemand helfen oder sagen wo ich eine Dokumentaion dazu bekomme.

Zweite Frage:
Ich möchte gerne meinen Benutzername ändern. Wie mache ich das?

Vielen Dank!

Maria
Zuletzt geändert von HungerMaria am 14. September 2011 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC Tectura Intercompany

14. September 2011 10:23

Da dies keine Standardfunktion, sondern ein Tectura-Produkt ist, ist nicht das Forum der korrekte Ansprechpartner, sondern Tectura.

Zufälligerweise "bin ich" Tectura und kann auch Intercompany-Fragen beantworten ;-), dennoch bitte ich dich, bei weiteren Produktfragen direkt an Tectura zu wenden.

HungerMaria hat geschrieben:Es gibt in dem Mapping u.a. die Auswahlmöglichkeit "suchen -sonst einfügen" und "einfügen".
Wir nutzen zur Zeit "suchen -sonst einfügen". Was ist der Unterschied zwischen Beiden.

"Suchen - sonst einfügen" ist schon richtig.
"Einfügen" bedeutet, dass im Zielmandanten erst gar nicht geguckt wird, ob ein Datensatz mit dem gleichen Primärschlüssel (hier: gleiche Artikelnummer) bereits existiert. Es wird einfach stumpf versucht, den Datensatz anzulegen. Existiert er bereits, führt dies zum Laufzeitfehler.

Anders bei "Suchen - sonst einfügen":
Es wird erst geschaut, ob es den Datensatz schon gibt. Falls ja, wird er mit den Werten laut Mapping überschrieben.
Wenn nicht, wird er neu angelegt. Dies verhindert also Laufzeitfehler.
Achtung, dies funktioniert nur, wenn man im Feldmapping der (Ziel-)Artikeltabelle das Feld (Artikel-)"Nr." als "Suchfeld" gesetzt hat. Oder generell: Wenn alle Primärschlüsselfelder der Zieltabelle als Suchfeld markiert sind.

Kann mir jemand helfen oder sagen wo ich eine Dokumentaion dazu bekomme.

Bitte beim Projektleiter anfragen.

Zweite Frage:
Ich möchte gerne meinen Benutzername ändern. Wie mache ich das?

Bitte genauer: Geht es um eine Windows- oder Datenbankanmeldung?

Re: CC Tectura Intercompany

14. September 2011 10:35

Hallo Natalie,

erst einmal vielen Dank für deine Auskunft. Du hast mir sehr geholfen.

Zu der Anmeldung: Es geht um meine Anmeldung zum Portal. Ich möchte einfach meinen Namen "verstecken" :-).

Danke!!!!!!

mfg

Maria

Re: CC Tectura Intercompany

14. September 2011 10:46

HungerMaria hat geschrieben:Zu der Anmeldung: Es geht um meine Anmeldung zum Portal. Ich möchte einfach meinen Namen "verstecken" :-).

Sorry, kann mir darunter noch immer nichts vorstellen. Geht es noch immer um den CC?
Vielleicht wäre es auch für die anderen hilfreich, genauer zu beschreiben, wie es momentan bei euch funktioniert und was daran geändert werden soll.

Re: CC Tectura Intercompany

14. September 2011 11:02

Ich glaube es geht um MSDynamics.de ;)

Re: CC Tectura Intercompany

14. September 2011 11:08

HungerMaria hat geschrieben:Hallo Natalie,

erst einmal vielen Dank für deine Auskunft. Du hast mir sehr geholfen.

Zu der Anmeldung: Es geht um meine Anmeldung zum Portal. Ich möchte einfach meinen Namen "verstecken" :-).

Danke!!!!!!

mfg

Maria


Wieso willst du deinen Namen verstecken? Fürchtest du Repressalien seitens des Arbeitgebers, nur weil du hier eine Frage gestellt hast, die du sonst der Tecutra Hotline gestellt hättest?
Das ergibt doch keinen Sinn? Niemand kommt zu Schaden, wenn du hier nachfrägst oder?
:shock:

Re: CC Tectura Intercompany

14. September 2011 11:11

Danjo hat geschrieben:Ich glaube es geht um MSDynamics.de ;)

Danke, das war eindeutig zu hoch für mich :shock:

Maria, bitte wende dich einfach an Timo Lässer per pn.

Re: CC Tectura Intercompany

14. September 2011 11:16

Jeder Anruf hat eine Rechnung zur folge, deswegen fragt man lieber erstmal da nach wo es nichts kostet. Absolut verständlich. :-)

Re: [gelöst] CC Tectura Intercompany

16. September 2011 18:36

Hallo zusammen,

da ich auch ein "Tecturianer" bin (was wohl die meisten hier irgendwie schon anders herausgefunden haben dürften):
Seitens der Tectura (als Anbieter des Produkts "Tectura Intercompany") braucht ihr keine Repressalien befürchten, denn die Tectura unterstützt den "Community-Gedanken" sogar und ist unser ältester Sponsor der Community.
Und seitens deines Arbeitgebers solltest du auch keine Sanktionen befürchten müssen, denn du hast durch deine Anfrage in dieser Community dafür gesorgt, dass auf gar keinen Fall eine Rechnung für eine Beratungsleistung in euer Haus flattert.
(Unter Umständen wäre sogar ein Anfruf in der Hotline kostenlos, das kommt auf den Hotline-Vertrag an.)

Solltest du dennoch der Meinung sein, dass dein realer Name aus deinem Profil verschwinden sollte, so kannst du dies jederzeit in deinem persönlichen Bereich ändern.
Lösche dort einfach den Wert aus dem Feld "Realer Name".

Re: [gelöst] CC Tectura Intercompany

19. September 2011 08:37

Bei dem Nickname w're das glaube ich nicht ausreichend.