Infoboxen einblenden oder ausblende RTC [Gelöst]

14. September 2011 10:53

Hallo

zum Beispiel möchte ich bei allen meinen Unsern im Verkaufsauftrag die Infobox Artikeldetails-Lager einblenden lassen und Infobox Notizen ausblenden lassen.
Damit ich das nicht bei jedem Client einzel machen muss sollte ich das doch irgenwo einstellen können damit alle gleichzeitig genädert werden können

Wo kann ich das einstelln ?

Wenn mann ja über Verkaufsausftrag anpassen geht und dann in Liste Infoboxen sind dort ja alle ersichtlich !

Danke Euch
Dani
Zuletzt geändert von riffaquarium am 14. September 2011 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Infoboxen einblenden oder ausblende RTC

14. September 2011 11:09

Es gibt zwei Ansätze:

1) Das Page-Objekt ändern
Setzt eine entsprechende Lizensierung und Grundkenntnisse in Anpassen von Pages voraus oder kann auch an den Partner delegiert werden:
a) Im Page-Objekt wird das "Part" Notes auf Visible = FALSE und Part Item Warehouse FactBox auf Visible = TRUE gesetzt
Vorteile: Diese Änderung greift automatisch für jeden User. Ausnahme: Er hat zuvor über die Funktion "Diese Seite anpassen" den Factboxbereich angepasst. Löscht man diese Personalisierung, greift die Änderung auch für ihn.
Achtung: Der Benutzer kann diese Einstellung ändern, sich also die Notizen wieder einblenden
b) Im Gegensatz zu a) wird das Notes-Part komplett gelöscht.
Folge: Lässt sich durch niemanden wieder einblenden (außer, indem man die Zeile dem Page-Objekt wieder hinzufügt).

2) Page konfigurieren
Nacheinander für jedes Profil den RTC im Konfigurationsmodus starten (siehe Benutzer-Onlinehilfe) und die die Factboxen passen ein-/ausblenden.
Vorteil: Keine Objektänderung und damit keine Programmierlizenz notwendig.
Nachteil: Je Profil wiederholen.

Re: Infoboxen einblenden oder ausblende RTC

14. September 2011 11:20

Natalie hat geschrieben:Vorteil: Keine Objektänderung und damit keine Programmierlizenz notwendig.


Die Lizenzen heutzutage haben solche Änderungen schon integriert. Das einzige was der AME Lizenz fehlt ist nur noch das AB und SD Granule, ansonsten haben die schon alles mit an bord.

Re: Infoboxen einblenden oder ausblende RTC

14. September 2011 11:40

Sali Natelie

Danke dir für deine Ausführung

Also ich hab schon vorher mal in der Page das versucht gehabt das die Faxbox Visible auf True zu stellen und wieder retour dies hat aber nicht gebracht.
Jetzt hast du ja gesagt das wenn ich das mal manuell umgestellt habe da es dann nicht mehr geht .

Jetzt sieht das so aus bei mir in den Benutzeranpassung löschen

heiss das jetzt das alle diese user die page 42 was geändert haben ?

Sollte ich jetzt hier diese einträge löschen ? jedoch wenn ich diese lösche gehen dann nicht noch andere Einstellungen verloren ?

Danke dir
dani

Re: Infoboxen einblenden oder ausblende RTC

14. September 2011 11:46

riffaquarium hat geschrieben:heiss das jetzt das alle diese user die page 42 was geändert haben ?

Korrekt.

Sollte ich jetzt hier diese einträge löschen ? jedoch wenn ich diese lösche gehen dann nicht noch andere Einstellungen verloren ?

Dein Einwand ist völlig richtig. Ein Benutzer kann auf der Page 42 mehr verändert haben als nur die Infoboxen. Diese Anpassung würdest du im gleichen Zuge mitlöschen.
Umgekehrt können wir nicht erkennen, ob diese Benutzer überhaupt die Infoboxen angepasst haben. Wenn nicht, dann sehe ich keinen Handlungsbedarf, deren Einstellungen zu löschen.
Probier es doch einfach mal ohne Löschung aus: Sollte bei diesen Benutzern deine Änderung (nach einem Clientneustart) nicht greifen, dann weißt du, woran es liegt.

Ich werde übrigens gleich dein Bild wieder löschen; das nächste Mal bitte die die Benutzer-ID verfremden, damit keiner im Klartext Firmendomäne und vollen Benutzernamen lesen kann ;-)

Re: Infoboxen einblenden oder ausblende RTC

14. September 2011 12:16

Okay alles Klar

Danke für Bild löschen hast recht :-)

grüssli dani