gelöst[RTC] Layout Report

15. September 2011 12:28

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, die Layoutanpassungen (Logoposition,Schriftart,Schriftgröße,Tabellenausrichtung usw.) zu extrahieren. Es wäre dann ja so einfacher, das Layout für andere Berichte eines Kunden zu verwenden, wenn diese z.B. ein CI haben.

Danke für eine kurze Info
Zuletzt geändert von rom am 15. September 2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] Layout Report

15. September 2011 12:44

Das Zauberwort lautet "Copy&Paste".
Erstelle einen Musterreport und kopiere in VS alle Elemente (Tabellen, Textboxen etc.) in deinen zweiten Report.

Re: [RTC] Layout Report

15. September 2011 13:13

Hallo Natalie,

so mache ich es ja jetzt schon. Aber mit "Copy&Paste" habe ich ja ber trotzdem nicht gleich die Ausrichtung, die ich brauche. Bei mir ist der kopiert Teil in der Mitte. Ich muss also auch die Positionen usw. extra kopieren -> ist schon recht zeitaufwendig

Re: [RTC] Layout Report

15. September 2011 13:41

Leider geht es nicht anders.
Beachte lediglich, dass du über das (einblendbare) Eigenschaftsfenster die Positionierung sowie sämtliche andere Eigenschaften "hart codieren" kannst, also z.B. die vertikale Position auf den Bruchteil eines Millimeters genau angeben kannst.

Zum Ausrichten stehen dir außen oben in der Symbolleiste zahlreiche Buttons zur Verfügung. Damit kannst du zum Beispiel eine lose Textbox an den gleichen linken Rand ausrichten wie eine Box darüber. Bedienung ist immer: Erst das Vorlageelement anklicken (in meinem Beispiel die Box darüber), dann das passende Symbol, dann das Element, das ausgerichtet werden soll.

Re: [RTC] Layout Report

15. September 2011 13:45

Danke für Tipp! So habe ich es natürlich bis jetzt immer :-D