C/AL-Programm Hilfe

15. September 2011 18:09

Hallo liebe msdynamics Gemeinde,

ich bin ein Student der Wirtschaftsinformatik und benötige unbedingt Hilfe für die folgende Aufgabe. Leider bin ich ein totaler Anfänger und komme überhaupt nicht
zurecht. Hoffentlich habe ich auch in dem richtigen Forum gepostet. Ich wäre euch echt dankbar wenn jemand diese Aufgabe vielleicht mit einpaar Kommentaren lösen könnte.
Ich bedanke mich im Voraus bei euch.

Aufgabenstellung:

Geben Sie einem C/AL-Programm an, mit dem man die Wurzelknoten der Erzeugnisstrukturen ermitteln kann, die durch die Tabelle (71, Felder: 0-Teil, U-Teil) beschrieben wird. Zusätzlich existiert eine Tabelle (49, Felder: NO, Dispoebene) mit den Materialstammdaten. Die beiden Felder: O-Teil, U-Teil der Tabelle 71 sind mit dem Feld NO der Tabelle 49 über eine Tabellenrelation verknüpft.

Wurzelknoten sind Fertigprodukte, die nicht Bestandteil(U-Teil) eines weiteren Materials sind.

:-| :-| :-|

Re: C/AL-Programm Hilfe

16. September 2011 10:09

Hi,

müsste es nicht bei solche Aufgabenstellungen eine Anleitung oder Vorlesung zu der Programmiersprache geben?
In welcher NAV Version arbeitet ihr? Hast Du lokal eine Installation? Wenn Du in den C/AL Editor gehst, hast Du mit F1 eine Befehlsreferenz.

Re: C/AL-Programm Hilfe

16. September 2011 11:47

Hallo,


hier sind auch einige Beispielcodes für die jeweiligen C/AL Befehle:
http://www.navision24.de/befehle/index.html

Vielleicht hilft dir das weiter:-)

Am besten du suchst unter "Google" immer nach deinen Schlüsselwörtern der Aufgabenstellung. Lösungen wird es in der Richtung bestimmt geben.

Ich nehme mal an du musst bei deiner Aufgabe nach etwas Bestimmten filtern und diese dann auslesen.
Stichwort: "Filter"


Gruß
Aydin

Re: C/AL-Programm Hilfe

20. September 2011 20:51

Hallo,

mit soetwas ählichem durfte ich mich spaßeshalber auch befassen. Denn Sinn dieser Aufgabenstellung bezogen auf NAV diskutieren wir nicht. Das MSDN hilft definitiv weiter!