Umbuchung Dimension in Std Fibu

16. September 2011 10:53

Hallo,

ich habe auf einem Konto eine Buchung, die einen falschen Dimensionswert hat. Ich möchte dies ohne Programmierung über das FiBu-Buchungsblatt lösen.
Wie gehe ich da korrekterweise vor? Ich habe ja in der Journal Line ja nur die Möglichkeit einen Dimensionswert einer Dimension anzugeben und nicht wie zB beim Item Reclassification Buchblatt alter und neuer Dimensionswert.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Jan

Re: Umbuchung Dimension in Std Fibu

16. September 2011 12:05

JanGD hat geschrieben:Hallo,

ich habe auf einem Konto eine Buchung, die einen falschen Dimensionswert hat. Ich möchte dies ohne Programmierung über das FiBu-Buchungsblatt lösen.
Wie gehe ich da korrekterweise vor? Ich habe ja in der Journal Line ja nur die Möglichkeit einen Dimensionswert einer Dimension anzugeben und nicht wie zB beim Item Reclassification Buchblatt alter und neuer Dimensionswert.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Jan


Warum verwendest du nicht eine Stornobuchung bzw. Journal stornieren Funktionalität?

Re: Umbuchung Dimension in Std Fibu

16. September 2011 13:44

Es geht um Umsatzbuchungen, die nach einem bestimmten Filter von Dimwert A auf Dimwert B umgeschlüsselt werden sollen. Dabei soll eigentlich nicht storniert werden.
Ich suche erst eine Lösung für eine einzelne Zeile.

Re: Umbuchung Dimension in Std Fibu

16. September 2011 15:29

Hallo Jan,

das geht nur zweizeilig da Du ja schon richtig bemerkt hast, dass es pro Zeile das Feld Kostenstelle nur einmal gibt.

VG,
Anke