[RTC] Felder in Page farbig hervorheben

20. September 2011 13:24

Hallo zusammen,

ist es mittlerweile iegendwie möglich einem Feld eine Hintergrundfarbe mitzugeben oder zumindest
die Feldbezeichnung einzufärben? Bisher ging ja nur, die Schriftfarbe eines Feld entweder rot
oder grün einzustellen.

Danke für eure Hilfe!

Re: [RTC] Felder in Page farbig hervorheben

20. September 2011 15:18

Hallo,

in Navision 2009 R2 gibt es in den Properties eines Felds einen Eintrag "ControlAddIn".
Ein ControlAddIn kannst du z.B. mit Hilfe von Visual Studio erstellen und damit kannst du unter anderem auch die Farbe eines Feldes ändern.

Ist etwas aufwändig aber funktioniert.
Ich glaube, dass diese Option in Nav 2009 SP1 noch nicht zur Verfügung stand.

Grüße aus Lübeck

Re: [RTC] Felder in Page farbig hervorheben

20. September 2011 15:56

Sascha_D hat geschrieben:Hallo,

in Navision 2009 R2 gibt es in den Properties eines Felds einen Eintrag "ControlAddIn".
Ein ControlAddIn kannst du z.B. mit Hilfe von Visual Studio erstellen und damit kannst du unter anderem auch die Farbe eines Feldes ändern.

Ist etwas aufwändig aber funktioniert.
Ich glaube, dass diese Option in Nav 2009 SP1 noch nicht zur Verfügung stand.

Grüße aus Lübeck


Control Addin gibt es seit NAV 2009. R2 hat DotNet Variablen hinzugefügt bekommen.
ControlAddins können NICHT in Repeater eingesetzt werden. Dort wird das Property ignoriert. Sprich nur auf Kopfebene können einzelne Felder farblich geändert werden. Es gibt auf MSDN entsprechende Beispiele.
Einfächer wäre dann aber die Nutzung der Properties um die Farbe im eingeschränkten Rahmen zu ändern. (es gibt nur eine Handvoll Vorgaben).

Re: [RTC] Felder in Page farbig hervorheben

20. September 2011 16:00

Sascha_D hat geschrieben:Hallo,

in Navision 2009 R2 gibt es in den Properties eines Felds einen Eintrag "ControlAddIn".
Ein ControlAddIn kannst du z.B. mit Hilfe von Visual Studio erstellen und damit kannst du unter anderem auch die Farbe eines Feldes ändern.

Ist etwas aufwändig aber funktioniert.
Ich glaube, dass diese Option in Nav 2009 SP1 noch nicht zur Verfügung stand.

Grüße aus Lübeck


Das Property gibt es seit NAV 2009 Sp1.

Außerdem hat jedes Feld ein Property "Style" da kannst du die Schriftfarbe beeinflussen.

Ich hoffe, das hiilft dir erstmal weiter

Gruß
Aydin

Re: [RTC] Felder in Page farbig hervorheben

22. September 2011 10:45

Hallo JanGD,

hast du eventuell einen Link zu solch einem Beispiel? Habe gerade gesucht aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank!

Re: [RTC] Felder in Page farbig hervorheben

22. September 2011 11:10

Hallo,


hier mal ein Beispiel, wie man ein Add-In im Visual Studio erstellt und in NAV 2009 einbindet:
http://blogs.msdn.com/b/cabeln/archive/ ... part2.aspx

Ansonsten musst du nach "NAV 2009 Add-in" suchen.
Da soltten weitere Beispiele vorhanden sein.

Gruß
Aydin