(CC) Datenexport CSV

27. September 2011 00:44

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier im Forum und auch Navision gehört noch nicht ganz zu meiner Routine.
Ich bin Systemadmin in einem kleineren Unternehmen und brauche eure Hilfe.

Ich will aus verschiedenen Tabellen Daten zusammen ziehen und diese exportieren. Ähnlich wie Report designen, nur das am Ende alles als csv ausgespuckt wird.
Leider konnte das Softwarehaus und deren Entwicklung kurzfristig keine Antwort anbieten, deshalb wende ich mich an euch.

Hoffenltich könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank.

Daniel
Zuletzt geändert von Kowa am 27. September 2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: CC im Betreff nachgetragen

Re: Datenexport CSV

27. September 2011 07:56

Mit entsprechenden Rechten könntest Du das direkt in NAV machen. Solltet Ihr einen SQL-Server verwenden, dann könntest Du auch da entsprechenden Abfragen erstellen, bei Native-DB auch über ODBC. Das vermutlich einfachste könnte für Dich aber Jet-Reports sein. Es gibt seit neustems sogar eine kostenlose Express-Version falls ein gültiger BREP vorliegt. Link hierzu findest Du in Customer/Partnersource.

Volker

Re: Datenexport CSV

27. September 2011 15:09

kann ich auch den XMLPort benutzen?

Re: Datenexport CSV

27. September 2011 15:59

Porter hat geschrieben:kann ich auch den XMLPort benutzen?

Ja, aber dann natürlich nicht im Format "XML" sondern "Variable Text" mit FieldSeparator ; usw.. Ab Version 2009 ist bei den XMLport - Properties einstellbar, weil die Dataportfunktionalität hier integriert wurde.

Infos dazu hier.

Re: Datenexport CSV

27. September 2011 16:11

Bitte auch im ersten Betreff angeben ob RTC oder CC genutzt wird ( oder beides :-) )

Re: Datenexport CSV

27. September 2011 16:25

Kowa hat geschrieben:Ja, aber dann natürlich nicht im Format "XML" sondern "Variable Text" mit FieldSeparator ; usw.. Ab Version 2009 ist bei den XMLport - Properties einstellbar, weil die Dataportfunktionalität hier integriert wurde.