Report verfassen...

27. September 2011 14:22

Hallo Zusammen,

muss leider wieder einmal nerven.

Folgendes Problem bei der ich langsam nicht mehr weiter weiß: Aufgabe ist das ich einen Report schreiben soll der die selbst erstelle Tabelle (in der die OE Nummer, Hersteller Code und die selbst erstellte nummer (glaube CP Nummer ?) enthalten sind, da diese Werte / Daten des Deutschen Systems nicht gleich unserem Werten/Daten aus dem Dubai System übereinstimmen, ist es jetzt meine Aufgabe diese Nummern zu ändern - der Report muss folgendes können:
- OE Nummer sowie CP Nummer (die selbst gernerierte) vergleichen ob diese mit den werten der Artikelkarte übereinstimmen.
- Schauen ob das Item Nummer Feld leer steht. Wenn dies gegeben ist soll er in das derzeit leere Feld "Bez2" "VERGLICHEN" rein schreiben.

Geschrieben habe ich bislang:

Code:
TmpDaten - OnPreDataItem()
fenster.OPEN( '##############1##' );

ICrec.RESET;
ICrec.INIT;

TmpDaten - OnAfterGetRecord()
fenster.UPDATE( 1 , TmpDaten.tmpOENR );

IF ICrec.GET( TmpDaten.tmpOENR, TmpDaten.tmpHersteller ) THEN BEGIN;

  IF ICrec."Item No." = '' THEN BEGIN;

    ICrec.RESET;
    ICrec.INIT;
    ICrec2.SETCURRENTKEY( ICrec2."ID No." );
    ICrec2.SETFILTER( ICrec2."ID No.", TmpDaten.tmpCode );

    IF NOT ICrec2.FIND( '-' ) THEN BEGIN;

        TmpDaten.tmpBez2 := 'VERGLICHEN';
        TmpDaten.MODIFY;

    END;
  END;
END;


Nur leider erziehlt dieser durchlauf im Report keinen Erfolg. Hätte jemand eventuell eine Idee ? (wenn irgendwelche Informationen fehlen bitte bescheid geben).

Benutzt wird MS Dynamics NAV 2009 - und es wird auf die "TmpDaten" Tabelle zugegriffen wo rin die Daten gespeichert sind. (Ansonsten die Artikelkarte bzw. der Artikelkatalog)
Als erklärung: TMPDATEN ist eine selbst erstellte Tabelle, so wie der Report "TMPDaten verarbeiten" Report.

Gruß,
Jixaw

Re: Report verfassen...

27. September 2011 14:25

Ist das Semikolon am Ende der Zeile
Code:
IF ICrec.GET( TmpDaten.tmpOENR, TmpDaten.tmpHersteller ) THEN BEGIN;
beabsichtigt ...?

Da du es weiter unten wiederholst, vermutlich nicht.

So wird es vielleicht deutlicher, wie der Quelltext ausgeführt wird:

Code:
IF BedingungErfüllt THEN BEGIN
  MachWas-Nur_dann!
END;

vs.

Code:
IF BedingungErfüllt THEN BEGIN;
MachWas-Immer!

Re: Report verfassen...

27. September 2011 14:27

Hallo Natalie,

ja das ist eigentlich beabsichtigt, weil er die schritte ja nach einander abfragen soll bevor es zum schreiben kommt.
(Oder wär dies nicht korrekt ?)

Gruß,
jixaw