Codeunit 90 Buchung eines Lagerzugangs?[gelöst]

29. September 2011 10:20

Hallo,

wird bei der Ausführung der Codeunit Purch.Post. auch ein Lagerzugang gebucht, so dass der Wert des Feldes Inventory im Table Item erhöht wird, sobald
der Wert "Qty. to Receive" im Table Purchase Line größer null ist?

Danke euch.
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 6. Oktober 2011 11:14, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Codeunit 90 Buchung eines Lagerzugangs?

29. September 2011 10:37

Hallo,

eigentlich nur dann, außer du benutzt ein Artikelbuchblatt :wink:

Gruß, Fiddi

Re: Codeunit 90 Buchung eines Lagerzugangs?

29. September 2011 10:44

Hallo,

danke für die Antwort. In einer Testumgebung (CC) habe ich das ausprobiert, aber es ist kein Lagerbestand gebucht worden.
Muss vllt. in der Einrichtung irgendwo ein Haken gesetzt werden?

Re: Codeunit 90 Buchung eines Lagerzugangs?

29. September 2011 10:56

Wenn es sich um einen Artikel handelt, wird immer ein Bestand gebucht. Hast du evtl. einen Flowfilter auf der Artikelkarte gesetzt?

Gruß, Fiddi

Re: Codeunit 90 Buchung eines Lagerzugangs?

29. September 2011 11:12

NAVGATOR hat geschrieben:Hallo,

danke für die Antwort. In einer Testumgebung (CC) habe ich das ausprobiert, aber es ist kein Lagerbestand gebucht worden.
Muss vllt. in der Einrichtung irgendwo ein Haken gesetzt werden?


Wurde auf der Artikelkarte evtl. angehakt "ohne Lagerführung"?

Re: Codeunit 90 Buchung eines Lagerzugangs?

29. September 2011 11:38

Wurde auf der Artikelkarte evtl. angehakt "ohne Lagerführung"?


Dieses Feld gibt es so im Standard nicht. Das Feld im Standard heißt dort "Ohne Lagerbewertung" , was aber genau das tut, der Einstandspreis ist 0, nicht aber der Bestand.

Artikel "ohne Lagerführung" hieße keine Artikel-/Wertposten zu erzeugen, was in NAV zu einem Geisterartikel führen würde, der an allem was NAV heilig ist (Posten) vorbei programmiert werden müsste. :wink:

Gruß, Fiddi

Re: Codeunit 90 Buchung eines Lagerzugangs?

29. September 2011 16:12

fiddi hat geschrieben:
Wurde auf der Artikelkarte evtl. angehakt "ohne Lagerführung"?


Dieses Feld gibt es so im Standard nicht. Das Feld im Standard heißt dort "Ohne Lagerbewertung" , was aber genau das tut, der Einstandspreis ist 0, nicht aber der Bestand.

Artikel "ohne Lagerführung" hieße keine Artikel-/Wertposten zu erzeugen, was in NAV zu einem Geisterartikel führen würde, der an allem was NAV heilig ist (Posten) vorbei programmiert werden müsste. :wink:

Gruß, Fiddi


Zumindest bei mir gibt es das Feld "Ohne Bestandsführung" => NAV 2009 R2 CH-Datenbank CC, gerade von mir aufgemacht.

Wenn ich mir die Properties von der Sourcetable Item T27 anschaue, ist die Feld-ID = 5130273

Okay, da die ID > 50.000 und auch > 100.000 ist das evtl. ein Feld aus irgend einem AddOn oder Branchenlösung und kein Standard, sorry.