Reservierungsposten erzeugen, richtige Funktion verwenden

30. September 2011 17:46

Hallo NAV-Entwickler,

schon lange lese ich hier mit und hole mir die ein oder andere Hilfe. Bisher hat das passiv ganz gut funktioniert. In diesem Fall konnte mir die Suche allerdings nicht weiterhelfen (ist ja auch zu speziell) und so hab ich mich mal eben angemeldet um hier meinen ersten Beitrag zu verfassen. :)

Folgende Anforderung habe ich: Beim Erfassen einer neuen EK-Zeile mit einem chargenpflichtigem Artikel soll automatisch die Belegnummer als Chargennr. (mit gesamter Menge) erfasst werden und dadurch ein Reservierungsposten entstehen. Eben genau das, was passiert, wenn ich über die Form 6510 Item Tracking Lines eine Chargennr. zuweise. Leider hab ich bis jetzt nicht die richtige Funktion, bzw. den richtigen Einstieg gefunden. Bis jetzt entstehen immer 2 Reservierungsposten der Art "Reservierung" mit Mengen +XX und -XX. Ich möchte jedoch EINEN Posten der Art "Überschuss" erzeugen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir die richtige Funktion verraten? Es muss doch einfacher gehen, als per Code so zu tun, als würde man die Form "Item Tracking Lines" füttern und schließen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Felix