E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 10:40

Aus einer Kontaktkarte kann man ja per Mausklick ab einem Emailfeld eine Email erstellen lassen.

Wenn ich das bei mir lokal mache, schreibt mir das System jeweils meine Signatur ans Ende der neuen Mail.
Beim Kunden bleibt die neue Mail jeweils leer, also ohne Signatur.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Re: E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 13:37

rotsch hat geschrieben:Aus einer Kontaktkarte kann man ja per Mausklick ab einem Emailfeld eine Email erstellen lassen.

Wenn ich das bei mir lokal mache, schreibt mir das System jeweils meine Signatur ans Ende der neuen Mail.
Beim Kunden bleibt die neue Mail jeweils leer, also ohne Signatur.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?


Der Exchange-Server vom Kunden hat für dich keine E-Mail Signatur parat?

Re: E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 13:58

Es ist kein Exchange-Server im Einsatz, weder bei mir noch beim Kunden.

Re: E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 15:09

Hallo

Ist ein bekanntes Problem bzw. Feature :-)

Hier http://blogs.msdn.com/b/german_nav_developer/archive/2009/04/27/e-mails-mit-signaturen-aus-nav-senden.aspx gibt es eine Lösung.
Obwohl das aus meiner Sicht keine Lösung ist, aber vielleicht hilfts ja.

Gruss

Re: E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 15:25

Hi martinst

Danke für den Tipp. Da gebe ich dir recht. Auch wenn das so funktioniert ist es nicht wirklich eine Lösung.

Komisch ist einfach, dass es lokal bei mir tadellos klappt, nur bei einer Client/Server Installation anscheinend nicht.

Re: E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 15:45

Hallo Rotsch

Komisch ist einfach, dass es lokal bei mir tadellos klappt, nur bei einer Client/Server Installation anscheinend nicht.


Wie meinst Du funktioniert bei Dir?
Bei mir funktioniert das nie. Egal ob lokal, oder Server.

Gruss

Re: E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 16:07

Hi Martin

Wenn ich auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung, also meiner eigenen Maschine, in einem Kontakt auf das EMail-Symbol klicke dann erstellt mir NAV ein neues, leeres Email. Darin enthalten ist dann meine Standardsignatur, alse jene, die ich auch erhalte, wenn ich direkt aus Outlook ein neues Email erstelle.

Ich verwende NAV 2009 im RTC Build 6.0.32012.0

Re: E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 16:12

Ich verwende NAV 2009 im RTC Build 6.0.32012.0


Aha, alles klar. Ich CC :-)

gruss

Re: E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 16:22

Ja, unter CC hat das bei mir auch nie geklappt. Mit dem RTC ist es etwas besser (bei mir klappt es, nur beim Kunden ncht, wir nähern uns der Lösung des Problems, Version 7 kann das dann vollständig :wink: )

Re: E-Mail Signatur fehlt

3. Oktober 2011 16:28

Bin wieder da.

Musste zuerst den RTC starten und das dauert halt eine Weile :-x

Geht bei mir auch mit dem RTC lokal nicht!
Was mich aber viel mehr stört ist die Tatsache, dass beim Klicken auf den E-Mail Button im CC der Wizzard geöffnet wird und im RTC nicht.
Das heisst im CC werden Aktivitätsprotokollposten erzeugt, im RTC nicht. :evil:

Gruss