RTC: Page Design: Feld über ganze Page "strecken"

10. Oktober 2011 16:44

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich eine Page. Diese besteht nur aus einer ContentArea und darin befindet sich ein Field. Dieses hat ein ihm zugewiesenes Control Add-In.
Ich hätte gerne, dass das Control die ganze Page füllt. In der Breite passts auch. Nur in der Höhe nicht. Da wird nur ca. die Hälfte der Page gefüllt.

Ich habe ein Bild angehängt, in dem ihr sehen könnt, was ich meine. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit (über ein Property/im AddIn/egal wie) zu steuern, dass sich das Feld über die gesamte Page erstreckt?

Danke schonmal für eure Beiträge :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC: Page Design: Feld über ganze Page "strecken"

10. Oktober 2011 16:55

Hallo,

soweit ich weiß, müsstest du das im Add-In selbst deklarieren. Im RTC selbst hast du leider nicht viele Möglichkeiten.

Wie wird das Bild im Add-In angehängt? In ein Panel oder gibst du direkt die PictureBox als Control rüber?

Wenn es ein Panel ist, dann gibt es das Property "Panel.Size", da kannst du die Höhe und Breite mitgeben.

Gruß
Aydin

Re: RTC: Page Design: Feld über ganze Page "strecken"

10. Oktober 2011 19:07

Das ist keine Picturebox, sondern ein OCX einer anderen Anwendung (QlikView, wenn du das kennst). Das OCX befindet sich auf einem UserControl.
Dann muss ich wohl mal genauer in den Properties des UserControls und des OCX schauen. Vllt werde ich da fündig. Danke für deinen Tipp :)

Re: RTC: Page Design: Feld über ganze Page "strecken"

12. Oktober 2011 16:57

Ich habe in solch einem Fall schon oft durch verändern des Pagetype eine Besserung erzielt.