RTC Verkaufsbeleg (Artikelbild)

18. Oktober 2011 16:07

Habe das Artikelbild in die Verkaufszeile hinzugefügt. Mein Problem ist nur wenn der Artikel kein Blid hat zeigt er mir das kleine Symbol mit einen Kreuz (kein Bild vorhanden). Mit welcher Anweisung im RTC kann ich dies unterbinden?

mein Ansatz war in der Eigenschaft "Visibility" den Ausdruck =Iif(Fields!Item_Picture.Value= " ", true, false) zu verwenden.

Re: RTC Verkaufsbeleg (Artikelbild)

18. Oktober 2011 16:18

Der Ansatz sollte stimmen.
Allerdings vermute ich das der Leerwert nicht stimmt.
Was sollte den in dem Feld stehten wenn ein Bild da ist?
Ist es einfach nur der Dateipfad?

Re: RTC Verkaufsbeleg (Artikelbild)

18. Oktober 2011 16:26

Hallo,

wird wahrscheinlich ein Blobfeld sein.
Da müsste doch vorher ein "Calcfields" abgesetzt werden. Die Frage wäre, ob es im RTC Layout Designer so funktioniert.
Kann man im "OnAftergetRecord" nicht eine boolische Variable setzen (ob das Bild existiert), und diese ans Layout übergeben?

Wäre so mal ein Vorschlag, kenne ich mich leider mit den Reports auch so wenig aus:-(

Gruß
Aydin

Re: RTC Verkaufsbeleg (Artikelbild)

18. Oktober 2011 16:33

Ich weiß eben nícht ob ich ein kalkuliertes Blobfeld in diesem Fall verwenden kann.
Wenn ja wär eauch mein Vorschlag eine boolsche Variable miit zu senden und die Bedingung auf diese umzubauen.

Re: RTC Verkaufsbeleg (Artikelbild)

18. Oktober 2011 16:42

Also das Bild wird ja schon mal angezeigt. Das Problem ist eben das wenn der Artikel kein Bild hat immer das Symbol kommt. Das soll eben nicht mehr erscheinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC Verkaufsbeleg (Artikelbild)

18. Oktober 2011 16:43

Hast du es mit den bereits aufgezeigten Lösungen versucht?