[gelöst] XML/XSLT und Aufruf einer Batch [RTC]

23. Oktober 2011 22:49

Hallo Leute,

ich habe einen XML-Port der mir eine ein XML-Datei in ein beistimmtes Verzeichnis packt.

Mit dem Programm von MS msxsl.exe parse ich die Datei und erstelle eine HTML Datei.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich das im RTC über einen oder zwei klicks für den Anwender hinbekomme, dass die XML erstellt, geparst und die HTML im Browser angezeigt wird.

Ich danke euch.

Gruß
Marc
Zuletzt geändert von Schureck am 28. Oktober 2011 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: XML/XSLT und Aufruf einer Batch [RTC]

26. Oktober 2011 08:28

Hallo Leute,

hat niemand eine Idee?

Trotzdem Danke.
Gruß
Marc

Re: XML/XSLT und Aufruf einer Batch [RTC]

26. Oktober 2011 11:04

Schureck hat geschrieben:Kann mir einer von euch sagen, wie ich das im RTC über einen oder zwei klicks für den Anwender hinbekomme, dass die XML erstellt, geparst und die HTML im Browser angezeigt wird.

Ohne C/AL-Programmierkenntnisse macht es nicht viel Sinn, den Lösungsweg zu skizzieren. Können wir diese Kenntnisse bei dir voraussetzen?

Re: XML/XSLT und Aufruf einer Batch [RTC]

26. Oktober 2011 17:01

Hallo Natalie,

Programmieren kann ich und C/AL Grundkenntnisse habe ich auch.

Dank dir schon mal.

Gruß
Marc

Re: XML/XSLT und Aufruf einer Batch [RTC]

26. Oktober 2011 17:47

OK :-)
Wie weit bist du denn bisher gekommen? Woran genau haperts?

Re: XML/XSLT und Aufruf einer Batch [RTC]

26. Oktober 2011 22:10

Hallo Natalie,

es hapert daran, dass ich keine Idee habe wie ich unter dem RTC (OK. unterm CC auch nicht) z.B. eine Batch aufrufen kann.

Oder vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass NAV selber parsen kann und die HTML selber aufruft.

Ich würde es im Moment so umsetzen.

User erzeugt durch einen Klick eine XML Datei die immer z.B. unter c:\temp\Statistik.XML liegt. Dann startet er eine Batch die ungefähr so aussieht:

Code:
msxsl Statistik.xml Statistik.xsl -o Statistik.html
start "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore" Statistik.html


Ich will es den Useren etwas einfacher machen, so dass sie nur einen Klick machen müssen.

Abgesehen davon interessiert es mich sowieso wie ich aus NAV andere Programme ansprechen kann. Das kann ich immer mal gebrauchen.

Ich hoffe, dass es klarer geworden ist.

Danke.

Gruß
Marc

Re: XML/XSLT und Aufruf einer Batch [RTC]

27. Oktober 2011 08:59

Im CC könnte man über den Befehl SHELL arbeiten, im RTC ist der allerdings nicht unterstützt. Je nach Version gibt es hier unterschiedliche Ansätze. Wenn ihr schon auf R2 seid, dann könnte das über die mscorlib als Datentyp DotNet gehen.

Re: XML/XSLT und Aufruf einer Batch [RTC]

27. Oktober 2011 09:32

Hallo,

oder du baust dir für den RTc ein einfaches Add-In. Das Add-In kann nur ein Label mit einem Klick-Event beinhalten.
Den Aufruf selbst machst du dann im .Net Umfeld.
Da kannst du die volle .Net Welt ausnutzen:-)

Nachteil wäre, es würde nur im RTC funktionieren.


Gruß
Aydin

Re: XML/XSLT und Aufruf einer Batch [RTC]

28. Oktober 2011 10:19

Hallo zusammen,

ich danke euch. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Gruß
Marc