Erste Schritte: Rechnungen, Zahlungseingänge, Kontobewegung

26. Oktober 2011 09:46

Hallo an alle,

ich habe mir eine Testversion von Dynamics NAV heruntergeladen und wollte mir das mal anschauen ob das für uns in Frage kommt. Mein erster Eindruck ist schon recht gut aber ich habe mal ein paar Fragen zum Rechnungsworkflow. Als erstes habe ich eine Rechnung für einen Debitor und für einen Kreditor angelegt und beide gebucht. Als nächstes wollte ich einen Zahlungsausgang und einen Zahlungseingang auf jeweils eine Rechnung buchen, nur verstehe ich nicht das vorgehen so recht. Muss ich zuerst eine Kontobewegung für den Eingang und für den Ausgang anlegen oder kann ich direkt die Zahlungseingänge und Ausgänge in den Fibu-Blättern buchen ohne die Kontobewegung anzulegen? Was bedeutet in den Fibublättern die Buttons für Abstimmen?

Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch nen bissel Starthilfe geben kann.

MfG
Rene