[gelöst] Filterproblem

30. Oktober 2011 11:12

Hallo,
ich habe in der Tabelle ein Feld "Profilcode", welches ich über eine CU filtern möchte. Der Inhalt des Feldes Profilcode ist z.B. NF-3S oder NF-3SAB oder NF-2S usw. Der Filterwert steht wiederrum in einer anderen Tabelle.
Nun möchte ich alle Artikel filtern, welche der Wert NF-3S haben. Ich habe in der anderen Tabelle als Filterwert NF-3S* eingeben.
Der Filterbefehl ist Item.Setfilter(Profilcode,Taballe.Filterwert). Nur leider klappt das nicht.
Wie müßte ich hier richtig filtern.
lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 30. Oktober 2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filterproblem

30. Oktober 2011 11:25

Fällt dir auf, was zwischen
stony hat geschrieben:Ich habe in der anderen Tabelle als Filterwert NF-3S* eingeben.

und
Der Filterbefehl ist Item.Setfilter(Profilcode,Taballe.Filterwert)

fehlt? Möchtest du nun mit oder ohne * filtern?

Re: Filterproblem

30. Oktober 2011 11:32

Ich möchte sowohl die Artikel finden, welche NF-3S bzw. NF-3SAB als Profilcode haben. Ich dachte mir, wenn ich NF-3S* als Filterwert eingebe sollte es klappen.

Re: Filterproblem

30. Oktober 2011 11:43

Dann musst du das * auch hier ergänzen ;-)
Der Filterbefehl ist Item.Setfilter(Profilcode,Taballe.Filterwert)

Re: Filterproblem

30. Oktober 2011 11:50

Irgendwie stehe ich ein wenig auf der "Leitung".
Was meinst du mit * ergänzen. Was sollte in dem Filterwert stehen. Aktuell steht NF-3S* drinnen. Mit dem klappt es aber nicht. Der findet keinen Datensatz.

Re: Filterproblem

30. Oktober 2011 12:16

Alles steht und fällt mit deiner "Taballe.Filterwert" - pflegst du in dieser Profiltabelle (?) wirklich "NF-35*" statt "NF-35"?
Ich hatte bisher verstanden, dass in dieser Tabelle der Wert ohne * drinsteht.

Re: Filterproblem

30. Oktober 2011 12:23

Aktuell steht NF-3S* drinnen. Kann es natürlich ändern. Nur was sollte drinnen stehen damit ich alle Artikel finden, welche NF-3S oder NF-3SAB finde.

Re: Filterproblem

30. Oktober 2011 12:50

stony hat geschrieben:Nur was sollte drinnen stehen damit ich alle Artikel finden, welche NF-3S oder NF-3SAB finde.

Alles OK :-)

Hast du mit dem Debugger oder mit einer eingebauten MESSAGE geprüft, ob zum Zeitpunkt deiner Codeausführung auch wirklich NF-3S* in Taballe.Filterwert drinsteht?

Re: Filterproblem

30. Oktober 2011 13:18

Danke, habe das Problem gefunden. Hatte einen Fehler im Code.