Warenausgang

30. Oktober 2011 16:07

Hallo,

Habe folgendes Problem..

Ich soll zu meinem Auftrag eine Warenausgang erstellen..

dies habe ich folgendermaßen getan..

Funktion > Warenausgang erstellen

- Dann kam die Meldung, dass das Warenausgangskopf erstellt wurde,
- anschließend, dass ich mich als Lagermitarbeiter anmelden sollte,

Laut meinem prof, wäre das nicht nötig,da ich der Administrator wäre,

Es sollte sich ein Fenster öffnen, "Warenausgang", tuts bei mir aber leider nicht...

Habe es dann nochmal mit Warenausgang erstellen versucht, bekam dann aber die meldung, dass kein Warenausgangszeile erstellt wurde..

Wie bekomme ich jetzt das Fenster "Warenausgang"?

kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre sehr nett..

Re: Warenausgang

30. Oktober 2011 18:37

Herzlich willkommen bei uns!

CihanInce hat geschrieben:- anschließend, dass ich mich als Lagermitarbeiter anmelden sollte,

Laut meinem prof, wäre das nicht nötig,da ich der Administrator wäre

Diese Aussage ist falsch. Lege dich für den Lagerort des Auftrags als Lagermitarbeiter an, zu finden unter Lager -> Planung & Ausführung -> Logistik Einrichtung
Danach solltest du im Auftrag unter Auftrag -> Warenausgänge deinen WA finden. Wenn nicht, versuche erneut, diesen anzulegen.

Re: Warenausgang

8. November 2011 18:33

Natalie hat geschrieben:Herzlich willkommen bei uns!

CihanInce hat geschrieben:- anschließend, dass ich mich als Lagermitarbeiter anmelden sollte,

Laut meinem prof, wäre das nicht nötig,da ich der Administrator wäre

Diese Aussage ist falsch. Lege dich für den Lagerort des Auftrags als Lagermitarbeiter an, zu finden unter Lager -> Planung & Ausführung -> Logistik Einrichtung
Danach solltest du im Auftrag unter Auftrag -> Warenausgänge deinen WA finden. Wenn nicht, versuche erneut, diesen anzulegen.




Hallo,

Danke es hat geklappt,

Nur jetzt habe ich ein anderes Problem...

Ich bekomme das Fenster für Warenausgang, jedoch steht da weder die Warenausgangsnr. noch Lagerortcode. Wobei ich bei meinem Auftrag als Lagercode "grün" eingegeben habe.. Die Zeile dort ist ebenfalls leer, da steht weder welche Menge, noch welcher Artkel es sein soll.. Auch das hatte ich aber beim Auftrags eingegeben.. VIelen Dank schonmal

Re: Warenausgang

8. November 2011 20:09

CihanInce hat geschrieben: jedoch steht da weder die Warenausgangsnr. noch Lagerortcode. Wobei ich bei meinem Auftrag als Lagercode "grün" eingegeben habe..

Hast du dich auch mit Lagerort GRÜN als Mitarbeiter eingetragen?
Ist vielleicht auf der Warenausgangsform ein manueller Filter gesetzt (sonst lösen)?

Hast du zuletzt die Funktion "Warenausgang erstellen" ausgeführt?