Fehler beim anpassen der Spalten (RTC)

9. November 2011 13:52

Wenn über 'Spalten auswählen' Anpassungen vorgenommen werden erscheint beim Speichern die Meldung

- Der angeforderte Datensatz wurde nicht gefunden

Die Anpassungen an den Spalteneinstellungen werden dabei aber korrekt übernommen und erscheinen wie gewünscht in der Liste.

Weiss jemand, woran das liegt?

Re: Fehler beim anpassen der Spalten (RTC)

9. November 2011 16:44

Ist evtl der OnValidate Trigger der Spalte befüllt?
Vielleicht stößt das Speichern diesen Trigger an und weil er die Werte noch nicht hat stößt er auf einen Fehler.
Wäre mal so eine Vermutung:-)

Aber das passiert bestimmt nicht in alle Pages oder? Also nur in einer bestimmten Page?
Könntest du mal die Porpertys "InsertAllowed", "ModifyAllowed" und "DeleteAllowed" auf No stellen, nur um zu sehen ob es daran liegen könnte.

Gruß
Aydin

Re: Fehler beim anpassen der Spalten (RTC)

15. November 2011 08:02

Hi Rotsch,

ist dein Problem mitlerweile schon gelöst?
Ich habe auch gleiche Fehlermeldung beim Öffnen des Kundenauftrags erhalten. Verrückt ist dass es nur bei bestimmte Auftrag ist.

Edit:
Gerade gepostet, schon danach die Ursache gefunden.
im RTC Auftragsübersicht werden alle Aufträge angezeigt. Im Auftrag sind aber die Zuständigkeitseinheit vorhanden und in der Maske wird der Filter eingebaut. Beim Öffnen eines "fremden Auftrags" von anderer Zuständigkeitseinheit ergibt sich die Fehlermeldung: Der angeforderter Datensatz wurde nicht gefunden.

Re: Fehler beim anpassen der Spalten (RTC)

17. November 2011 17:32

navsyst hat geschrieben:ist dein Problem mitlerweile schon gelöst?


Ich habe bis jetzt nichts mehr gehört vom Kunden. Selber konnte ich den Fehler noch nie reproduzieren

Re: Fehler beim anpassen der Spalten (RTC)

2. August 2012 11:57

Ich hatte im OnOpen-Trigger einer ListPlus-Page diesen Fehler. Dort stand ein "IF Findfirst THEN;"

Wenn der Seitentyp auf "List" geändert wurde, kam dieser Fehler nicht.