RTC: Ausblenden von einzelnen Departments

12. November 2011 04:40

Hallo,

Ich möchte für verschieden Anwender einzelne Abteilungen ausblenden. Im CC hatte ich das so gemacht, dass ich den Navigations-Desiger aufgerufen habe und dann per rechten Mausklick auf die Hautpmenüpunkte bei "Benutzer zuweisen" den Hagen gesetzt oder weggenommen habe. Dies geht so jedoch nicht im RTC. Wie kann ich da in der Rubrik Departments einzelne Bereiche (z. B. Sales oder Purchase) herausnehmen?

mfg

Re: RTC: Ausblenden von einzelnen Departments

12. November 2011 12:10

leider nicht für einzelne Benutzer. Aber für alle kann es über "in Designer ausblenden" ausgeblendet werden.

Re: RTC: Ausblenden von einzelnen Departments

12. November 2011 15:41

danke für die Antwort.

aber wie bekomme ich es hin, dass einzelne Benutzer nicht die Abteilung Fibu sehen und dort Programme aufrufen können? Muss ich dazu die Berechtigungsrollen neu gestalten? Wäre ein Mordsaufwand.

Re: RTC: Ausblenden von einzelnen Departments

12. November 2011 15:54

wilschu hat geschrieben:danke für die Antwort.

aber wie bekomme ich es hin, dass einzelne Benutzer nicht die Abteilung Fibu sehen und dort Programme aufrufen können? Muss ich dazu die Berechtigungsrollen neu gestalten? Wäre ein Mordsaufwand.

entweder die Berechtigungen oder die Abteilungen komplett ausblenden und alles notwendige in das Rollencenter packen.n

Edit: Mibuso Thread