[gelöst][RDLC] Funktion in Properties

15. November 2011 10:42

Hi,

ist es generell möglich im Visual Studio eine Funktion in z.B. den Heights einer Texbox zu setzen, um z.B. die Größe dynamisch zu gestalten. Ich habe es zwar schon ausprobiert, eine Funktion geschrieben, die was berechnet und zurückgibt. Dann bekomme ich aber die Fehler Meldung, dass ich sowas wie .pt oder .cm eingeben muss. Kann ich das überhaupt machen oder kann geht es nur mit den Expressionmöglichkeiten....

Danke für eure Tipps

vg
Rom
Zuletzt geändert von rom am 15. November 2011 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RDLC] Funktion in Properties

15. November 2011 10:51

In jeder Eigenschaft, in der man einen Ausdruck definieren kann, kann man diese auch dynamisch steuern.
Beispiel FontSize:
Code:
=Iif([Deine Bedingung], "10pt", "8pt")

Re: [RDLC] Funktion in Properties

15. November 2011 11:02

Natalie hat geschrieben:In jeder Eigenschaft, in der man einen Ausdruck definieren kann, kann man diese auch dynamisch steuern.
Beispiel FontSize:
Code:
=Iif([Deine Bedingung], "10pt", "8pt")


Das ist mir bekannt, aber im Size Propertie einer Textbox habe ich die Möglichkeit einer Expression nicht...

Re: [RDLC] Funktion in Properties

15. November 2011 11:48

rom hat geschrieben:Das ist mir bekannt, aber im Size Propertie einer Textbox habe ich die Möglichkeit einer Expression nicht...

Dann sollte sich deine Frage nach dem Umkehrschluss doch beantwortet haben:
Natalie hat geschrieben:In jeder Eigenschaft, in der man einen Ausdruck definieren kann, kann man diese auch dynamisch steuern.


Leg zwei verschieden große Textboxen übereinander oder blende bei Bedarf eine von beiden aus.

Re: [RDLC] Funktion in Properties

15. November 2011 12:01

Danke für den Tipp... ich benötige aber eine n Anzahl von Größen.

Aber ich habe jetzt erfahren, dass sich die Texbox bzw. dies Rectangle automatisch erweitert, damit ist es hinfällig...

vg

Re: [RDLC] Funktion in Properties

15. November 2011 12:08

rom hat geschrieben:Aber ich habe jetzt erfahren, dass sich die Texbox bzw. dies Rectangle automatisch erweitert

Als Ergänzung: Dies tut sie (meines Wissens nach) aber nur, wenn die Eigenschaft CanGrow gesetzt ist.