2009er Update - Aktuellste AddOn-Demodatenbank

18. November 2011 17:38

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Update für einen Kunden durchzuführen, der bisher auf der Navision Financials Version 2.01 war. Die Vorgehensweise mit Zwischenversionen etc. ist mir soweit klar.
Allerdings habe ich heute vergeblich den Tag damit verbracht im Partnerportal die aktuellste 2009er Navision-Datenbank inkl. AddOns zu finden. Im Portal sind zwar Servicepacks zu finden,
allerdings bestehen die teilweise aus reinen Codestellen, die man dann jeweils selbst in Handarbeit in einen Demodatenbank übernehmen müsste. Hier muss es doch einen eleganteren
Weg geben an eine topaktuelle AddOn-Demodatenbank zu kommen? Es kann doch nicht sein, dass man vor jedem Update erst mal Tage damit verbringt eine Demodatenbank mit den
aktuellsten Servicepacks und AddOns zu versorgen. Kann mir hier jemand helfen bzw. hat jemand einen Link, den ich noch nicht kenne?

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

Viele herzliche Grüße an alle, Tobi

Re: 2009er Update - Aktuellste AddOn-Demodatenbank

18. November 2011 21:48

Hallo,

Man nehme eine eine NAV 5.0 SP1 DB (Ohne Addon), eine NAV 5.0 SP1 mit Addon, und eine NAV2009-DB aktuellen Datums, und ein gutes Merge- Tool (ich benutze z.B. EC-Merge) zum Text- Merge. Dann hast du das ganze normalerweise in einem halben bis einem Tag erledigt. :mrgreen:

Gruß, Fiddi

Re: 2009er Update - Aktuellste AddOn-Demodatenbank

18. November 2011 21:53

Fiddi, wie kommst du jetzt auf die 5-er DB ...?

Tobias, ich verstehe deinen Beitrag so, dass ihr auf die aktuellste NAV 2009 inkl. deutschem Addon updaten wollt. Was du suchst, ist eine Standard-DB mit der aktuellsten Clientversion und allen bisherigen Codefixes, inkl. Addon.

Richtig? Wenn nein, dann bitte genauer :-)

Re: 2009er Update - Aktuellste AddOn-Demodatenbank

18. November 2011 22:43

Natalie hat geschrieben:Fiddi, wie kommst du jetzt auf die 5-er DB ...?


Hast du irgendwo eine Addon- DB für 2009? Falls ja, können wir uns die Arbeit sparen.

Aber mit einer 5er DB als Basis, einer 5er-Addon als "Kunden"- Version, und einer aktuell gepatchten 2009er kann man ganz hervorragend ein Diff3- Merge machen, um eine 2009er- Addon zu produzieren :wink:

Gruß, Fiddi

Re: 2009er Update - Aktuellste AddOn-Demodatenbank

18. November 2011 22:53

fiddi hat geschrieben:Hast du irgendwo eine Addon- DB für 2009?

Na klar :-)

Wurde zuletzt für SP1 bereit gestellt, mergen auf R2 muss man sie selber.

Re: 2009er Update - Aktuellste AddOn-Demodatenbank

18. November 2011 23:00

Wurde zuletzt für SP1 bereit gestellt, mergen auf R2 muss man sie selber.


O.K. dann ersetze man "5.0 SP1" durch "2009 SP1", ansonsten gilt das gesagte, es geht nur etwas schneller :mrgreen:

Gruß, Fiddi

Re: 2009er Update - Aktuellste AddOn-Demodatenbank

30. Januar 2012 15:49

Hallo,

gibt es sowas evtl. als Demo auch im CustomerSource? Ich möchte mir gerne einmal die KoRe anschauen.

Danke

Gruß
Jan

Re: 2009er Update - Aktuellste AddOn-Demodatenbank

30. Januar 2012 15:53

JanGD hat geschrieben:gibt es sowas evtl. als Demo auch im CustomerSource? Ich möchte mir gerne einmal die KoRe anschauen.


Die Addon-DB 2009 SP1 findest du hier: https://mbs.microsoft.com/customersourc ... odu_de.htm

Re: 2009er Update - Aktuellste AddOn-Demodatenbank

30. Januar 2012 16:01

Vielen Dank! :)