(Gelöst)Anzeige aktualisieren

13. Dezember 2011 18:17

Ich bin gerade dabei, das Beschreibungsfeld 1 aus der Übersetzungstabelle mit der Artikelbuch-Blatt Tabelle zu verbinden.
Dazu habe ich in Tabelle 83 (Item Journal Line) das neue Feld Translation_Desc1 angelegt und über die Properties als FieldClass = Flowfield konfiguriert.
Als CalcFormula Eintrag habe ich folgendes hinterlegt
Code:
Lookup("Item Translation".Description WHERE (Item No.=FIELD(Item No.),Language Code=FILTER(ENU)))


In der Page 40 (Item Journal) habe ich das Feld Translation_Desc1 eingerichtet und es wird in der Page auch als Spalte angezeigt.

Nun zu meinem Problem
Erfasse ich eine neue Zeile im Artikelbuchblatt, so wird nach dem hinterlegen der Artikelnummer nur der Beschreibungstext aus den Artikeldaten angezeigt. Das Feld für die Übersetzungsbeschreibung bleibt leer.
Wechsel ich zur nächsten Zeile oder öffne die Page erneut, so ist der Eintrag für die Übersetzungsbeschreibung vorhanden.

Wie kann ich veranlassen das die Übersetzungsbeschreibung direkt nach dem hinterlegen einer Artikelnummer in der Page 40 angezeigt wird?
Es scheint mir so, als würde hier während dem Erfassen eine temporäre Tabelle verwendet. Korrekt?


Hoffe es ist zu verstehen wo mein Problem liegt.

Gruß
Fuige
Zuletzt geändert von fuige am 14. Dezember 2011 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anzeige aktualisieren

13. Dezember 2011 19:13

Du musst bei Eingabe der Artikelnr. (OnValidate) das FlowField mit CALCFIELDS berechnen.

Re: Anzeige aktualisieren

14. Dezember 2011 07:49

Guten Morgen und vielen Dank!

Mit CALCFIELD hat's funktioniert.


Für alle die mal das selbe Problem haben
Im OnValidate Trigger der Page 40 habe ich den folgenden Code hinterlegt.
Code:
CALCFIELDS(Translation_Desc1);

Re: Anzeige aktualisieren

14. Dezember 2011 08:00

fuige hat geschrieben:Für alle die mal das selbe Problem haben
Im OnValidate Trigger der Page 40 habe ich den folgenden Code hinterlegt.
Code:
CALCFIELDS(Translation_Desc1);

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du das in dem OnValidate der Tabelle hinterlegst, dann funktioniert das nicht nur auf der Page 40, sondern auch auf der Form 40 des ClassicClients sowie allen anderen Forms und Pages, welche diese Tabelle als SourceExpr enthalten oder in der Zukunft enthalten werden ;-)